Asus A7N8X-E Deluxe bremsender agp-port?

Diskutiere Asus A7N8X-E Deluxe bremsender agp-port? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also ich bin wirklich am ende mit meinem latein. Erstmal meine hardware: AMD Athlon XP 2200+ 1,5GB Ram Asus A7N8X-E Deluxe Sapphire Radeon 9800pro (128mb) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Asus A7N8X-E Deluxe bremsender agp-port? #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Asus A7N8X-E Deluxe bremsender agp-port?

    Also ich bin wirklich am ende mit meinem latein. Erstmal meine hardware:
    AMD Athlon XP 2200+
    1,5GB Ram
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Sapphire Radeon 9800pro (128mb)

    Beim 3dmark05 habe ich 1100pkte, beim 3dmark06 126pkte(!!!)
    aquamark3 27.800 pkte.

    Ich habe schon eine 9800pro von einem kumpel ausprobiert, meine läuft super bei ihm, und seine ändert bei mir nichts an den werten. Ich habe die benchmarks auch nochmal unter sauberem windows ausgeführt, nur treiber installiert, kein unterschied. Mit und ohne Nforce-treiber, mit unterschiedlichen versionen der nforce, catalyst treiber. Habe die bios mehrfach resettet, mögliche einstellungen in der bios ausprobiert. Den ram ausgetauscht, alles abgeklemmt bis auf graka und eine platte. Mein netzteil ist gerade mal 6monate alt, hat 350watt. bios ist aktuellste version (rev. 1013) Hab ich was vergessen?
    Also das einzige was jetz noch übrig bleibt ist mb oder cpu.

    Jetzt mal zur genauen fehlerbeschreibung:
    Ich habe das gefühl, dass sich die daten am agp-port stauen. z.b. der 3dmark, der ladescreen geht normal flott. Danach habe ich über eine minute schwarzes bild, bevor der erste benchmark kommt. Der läuft dann mehr oder weniger normal ruckelnd. Sobald dann aber zum feuergefecht gewechselt wird, habe ich etwa 1 frame in 7-10 sekunden! So verhält es sich eigentlich immer sobald meine graka mal gut gefordert wird.

    Oder unter Counterstrike Source, hab in 1024x768 6xFSAA und 16xAA sonst alles auf MAX gute 41fps.
    Schalte ich nun auf 1280x1024, zeigt der Video Stress Test schon fiese grafikfehler, und ruckelt sich tot, am ende bekomme ich dann als ergebnis
    1.44fps. Das ist doch nicht normal?!
    Bei Joint Operations bemerkt man wieder dieses eigenartige stau-verhalten.
    Ich schraube hoch, läuft alles super sahnig, sobald ich ans ufer gehe mit mehreren booten und helis über/aufm wasser... 1 frame in 5 sekunden.
    Sobald ich mir dann auf die füße schaue, oder umdrehe, wieder alles flüssig.
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee, Vielen Dank!

  2. Standard

    Hallo hansihgw,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X-E Deluxe bremsender agp-port? #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Die 9800pro is halt keine aktuelle Graka mehr, ich denke das is total normal, mehr Leistung brächte nur ne bessere Graka...

  4. Asus A7N8X-E Deluxe bremsender agp-port? #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also das du solange beim 3DMark warten musst bis der endlich anfängt ist nicht normal !
    Hatte das Problem auchmal, erneute Treiberinstallation hats dann behoben.
    Also schmeiss alle Treiber mal raus, vom NForce Treiber, Chipsatz genauso wie für die Grafikkarte und gründlich deinstallieren !
    Dann die neusten Treiber wieder druff und dann teste das ganze ma bitte mit dem 3DMark 03, alles Andere is wohl n bissl zu hart für deine Kiste.
    Beim 03 er solltest du bei deinem System ungefähr 5000 Punkte haben nur ma so als Richtwert.

    MFG

  5. Asus A7N8X-E Deluxe bremsender agp-port? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ohh man, jetz muss ich doch echt noch mehr erklären..
    also
    mit einer 9800pro hat man beim:
    3dmark05: 2500
    3dmark06: ~650
    3dmark01: 13000

    ich habe mit meiner 9800pro:
    3dmark05: 1100pkt
    3dmark06: 126pkt
    3dmark01: 10000

    So, es ist deutlich zu erkennen, je stärker die graka beansprucht wird, desto stärker fällt der unterschied aus. Beim 3dmark01 fehlen mir nur etwa 20% leistung. beim 3dmark06 allerdings schon 80%. Daher meine idee vom datenstau am agp-port. Also ich finde das was DREAD sagt totalen unfug, wirklich. Natürlich ist die kiste lahm, aber kein system springt von 40fps auf 1fps wenn man die auflösung um eine stufe erhöht. Und wie gesagt sind da noch die grafikfehler, die bei css nur in höheren auflösungen als 1024 auftreten. Lies nochmal genauer DREAD :)
    mein mitbewohner hat außerdem die selbe hardware, na gut viel weniger ram. Und da sehe ich direkt was meine kiste mindestens leisten müsste, da ist mir mein problem ja erst aufgefallen!

    also dank euch erst mal, vllt hat ja doch noch jemand ne andere idee. Kein bock neues mb zu kaufen, so lange hab ich das noch nicht

  6. Asus A7N8X-E Deluxe bremsender agp-port? #5
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Der XP2200 ist auch ne Megabremse da er noch mit nem FSB von 133 Mhz läuft.

  7. Asus A7N8X-E Deluxe bremsender agp-port? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Zitat Zitat von dread
    Die 9800pro is halt keine aktuelle Graka mehr, ich denke das is total normal, mehr Leistung brächte nur ne bessere Graka...
    --> Wenn man keine Ahnung hat... (Leider gibts den Smilie hier nich ) --> Ne 9800pro sollte in seinem Sys so um 35000 Aquamarkpunkte und so um 2500 3D-Mark 05-Punkte bringen Und außerdem reichtse immer noch für alle aktuellen Games - bei Abstrichen v.a. halt bei AA und AF natürlich...

    @hansihgw: Da es ja offenbar nich an der Graka liegt und auch nich am Windoof (Ich unterstelle jetzt mal, dassde nich irgend so ´n "Tuning"-Mist und auch keine dieser "genialen" inoffiziellen Servicepacks verwendest...), kommen eigentlich nur noch CPU, Board, RAM, HDD und/oder Netzteil in Frage!
    --> Is der Rechmer Prime- und Memtest-stabil? Wie schauts mit den Spannungen im Bios aus? Platte mal mitm DOS-Tool vom Hersteller gecheckt? Und WELCHES NT haste? "350 Watt" heißt nämlich erstmal garnix - bei Billig-Dinger sind das oft reine Fantasieangaben!

  8. Asus A7N8X-E Deluxe bremsender agp-port? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Eher unwahrscheinlich das es daran liegt, sonst würden die 2001'er Punkte niedriger ausfallen.

    Was ist denn das ganz genau für eine Karte?

  9. Asus A7N8X-E Deluxe bremsender agp-port? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Du meinst sowas, wie ne SE oder ne kastrierte mit 128bit?!? Möglich... - dann würden die Punkte passen!
    Aber er sagt doch, dasse beim Kumpel einwandfrei lüppt und dem seine bei ihm genauso rumzickt!


Asus A7N8X-E Deluxe bremsender agp-port?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.