Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu

Diskutiere Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Das wußte ich nicht das die Soundstorm besser ist. Ist das so? Hatte diese Soundblaster Live Player 1024 schon immer benutzt und war immer zufrieden. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das wußte ich nicht das die Soundstorm besser ist. Ist das so? Hatte diese Soundblaster Live Player 1024 schon immer benutzt und war immer zufrieden.

    Ist die NVidia wirklich besser als die Live?

    Gruß

  2. Standard

    Hallo geforce,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #10
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    (Würds einschalten, wenns es auf chinesisch oder so gäbe...*lol**ggg*)
    Gibts. Beim Board ist auf der Treiber-CD ein Tool dabei, mit dem man den Postreport am Anfang auf ne andere Sprache stellen kann....


    EDIT:
    (Da fällt mir ein: gibt ´n Tool dafür, da kannste jede 8bit-wav-Datei da reinbasteln - hatte da mal aus Anno1503 "Die Erdgötter sind erzürnt, ein Vulkan bricht aus!" --> Somit is meine obige Frage wegen chinesisch eigentlich hinfällig...)
    Total überlesen, sry

  4. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #11
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen hoch

    @geforce: Der Nvidia-Soundstorm is nich bloß der beste Onboard-Sound, wo gibs, sondern IMHO einer besten Soundlösungen für PCs überhaupt! Bei der Soundausgabe (Aufnahme nicht ganz) ist er der Creative Audigy2 GLEICHWERTIG, kann u.a. auch EAX2! CPU-Last ebenso gering, da es kein gewöhnlicher Onboard-Sound ist, sondern eine ins Board integrierte komplette Hardwarelösung. Stattdessen die Sounblaster Live zu benutzen ist ungefähr so, wie wenn Du Dir in Deinen Audi TT den Motor von Deinem vorigen Golf Diesel einbaust, weil Du den ja schon vorher immer benutzt hast *ggggg*

  5. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Treiber-Aha!....

    Das mit dem Sound kann gut sein... hab halt den Onboard-Sound an - wozu um alles in der Welt brauchst Du bei einem Board mir Nvidia-Soundstorm ne Soundblaster Live-Karte?!? Da is doch der Onboard um Welten besser...!
    Sehe ich eigentlich genauso, nur habe ich auch schon Soundstorm Boards erlebt die total "matschig" klingen, je nach Hersteller oder Platinen oder was weiss ich, gibt es auch Mainboards bei denen der Soundstorm schlimmer klingt als der AC97! Ich würde das also austesten und nach dem subjektiven Empfinden entscheiden. Generell ist der Soundstorm, wie bereits gesagt aber um Welten besser.

  6. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jau Jungs, habe den Onboard Sound genommen und bin sehr zufrieden. Habe aber laut Foren den Realtek Treiber genommen da viele vom NVidia Treiber abraten wegen eben der schlechten Klangqualität. Aber habt ihr dann auch noch immer das Problem wenn man den Realtek Treiber nimmt, dass noch immer ein Audiocontroller gefunden wird obwohl die Onboard schon spielt? Dann nehme ich die NVidia CD und der installiert einen Nvidia CPU Controller oder so ähnlich. Ist das so korrekt oder müsste der Realtektreiber diesen Treiber auch haben?

    Gruß

  7. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #14
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    @AMD4ever: Welche Boards sind denn das, wo der Soundstorm nich so will, wie er soll? Bitte meine Bildungslücke schliessen!
    Der auf meinem A7N8X-E Deluxe ist jedenfalls astrein --> kann mein Teufel Concept E schon fast nicht mehr erwarten, Lieferung für Ende Januar angekündigt... - dann fliegt die alte Stereoanlage, wo mein Zocker-PC momentan dranhängt auf den Dachboden...!

    @geforce: Das mit dem Treiber von Realtek hab ich noch nie gehört... - wo haste denn das gelesen? Links?

  8. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der Realtek Treiber hat keinerlei Funktion, der Realtek Chip auf dem Board wandelt nur Signale um und hat nichts mit der Soundausgabe zu tun.

    Installier einfach das UDP das von ASUS zu deinem Board angeboten wird! Nur die IDE-SW Treiber nicht mitinstallieren! Ansonsten laufen die sehr gut.

  9. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    @AMD4ever: Welche Boards sind denn das, wo der Soundstorm nich so will, wie er soll? Bitte meine Bildungslücke schliessen!
    Der auf meinem A7N8X-E Deluxe ist jedenfalls astrein --> kann mein Teufel Concept E schon fast nicht mehr erwarten, Lieferung für Ende Januar angekündigt... - dann fliegt die alte Stereoanlage, wo mein Zocker-PC momentan dranhängt auf den Dachboden...!
    Wenn ich das so genau wüsste, scheint mir irgendwie auch was mit Qualitätsschwankungen zu tun haben! Ich hatte ihn auf meinem ABIT NF7-S und war absolut zufrieden, als ich das Board aber mal für einen Kunden verbaut habe, hat er sich beschwert der Sound sei schlecht! Konnte ich natürlich nicht glauben und hab es mir dann selbst angehört! War nix zu machen, egal mit welchem Treiber! Gleiches hatte ich mit einem A7N8X- keine Ahnung wieso der Soundstorm manchmal einfach nicht "klingt"...


Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.