Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu

Diskutiere Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute Habe mir das oben genannte Board zugelegt und bin auch sehr zufreiden damit. Nun meine Fragen: Hatte vorher ein Asrock und habe damit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu

    Hallo Leute

    Habe mir das oben genannte Board zugelegt und bin auch sehr zufreiden damit.
    Nun meine Fragen:
    Hatte vorher ein Asrock und habe damit meine AMD CPU 2400+ (gelockt) per FSB von 139 auf einen 2600+ overclocked. Im Bios wurde mir dort auch ein 2600 angezeigt. Nun bei diesen ASUS Board kann ich zwar auch den FSB erhöhen was ich auch getan habe. Der FSB ist auf 141 und die Taktrate ist nun ebenfalls die eines 2600+. Aber wieso zeigt mir das Board noch immer einen 2400 an? Ist das korrekt so? Erkennt ASUS das nur über den Multi?

    Des weiteren lese ich immer von dieser BIOSstimme. Was ist das und wann hört man die? Habe noch nichts wargenommen ausser ein einzelnes Piepen beim Hochfahren.

    Habe noch etwas gefunden. Und zwar läuft der Ruhezustand und Standby nicht. Wenn ich diesen Aufrufe kommt zwar die Meldung das der Ruhezustand bzw Standby vorbereitet wird aber dann passiert nichts mehr. Der Rechner friert zwar nicht ein aber er verhart da einfach.

    Hoffentlich kann mir jemand dazu was sagen.

    Gruß

  2. Standard

    Hallo geforce,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hey!

    Das mit der CPU Erkennung ist normal! Einige Boards gehen nach dem Takt, andere lesen die Daten der CPU aus. Ich habe laut Post auch "nur" einen 3500 egal welche Taktraten ich fahre! :a0501:

  4. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #3
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    wäre mir egal, ob das board die cpu als 2600+ erkennt oder nicht. hauptsache, die kiste läuft damit stable und der fsb wird auch übernommen. zieh dir mal everest home und prüf das mal.
    mfg
    Gipse

  5. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Cool

    Wegen der Proz-Erkennung wurde eigentlich schon alles gesagt... Is ja auch wohl echt Banane, was da steht!
    (Fänds nur obercool, wenn bei mir am Postscreen statt "Athlon XP 3200+" "AMD 486 2200MHz" oder so stehen würde - weiß jemand, wie man das ändert?!?)

    Das Gelaber kann am im Bios ein- und (Gott sei Dank!) auch ausschalten --> "Speech-Report" o.ä.
    (Würds einschalten, wenns es auf chinesisch oder so gäbe...*lol**ggg*)

    ´N echtes Problem haste aber ja auch... Das mit dem Ruhezustand! Also bei meinem A7N8X-E Deluxe funzt der wunderbar... Welches Bios haste denn druff? Laufen irgendwelche Progs als Dienste? Evtl. liegts auch am Graka-Treiber - entnehme Deinem Alias, dass Du ne Nvidia-Karte drin hast! Bei den alten Detonatoren gabs da mal so´n Shutdown-Problem... Weiß aber nich, wie das mit den Forcewaren is..., hab schon seit fast zwei Jahren nur noch ATI!

  6. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ne habe ATI Radeon 9600XT drin. Alias ist noch von ganz früherer NVidia KArten lol.
    HAbe das 1013 drauf offiziel ASUS.

    Habe Speech Report im BIOS an höre aber nichts. Wann sagt der den was? Immer oder nur Fehler?

    Gruß

  7. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Musst beim Booten schon Deine Boxen anhaben --> Ausgabe erfolgt über Soundkarte
    Geschwafel kommt auch, wenn alles OK! "System completed Power-On-Selftest" und noch irgendwas...
    (Da fällt mir ein: gibt ´n Tool dafür, da kannste jede 8bit-wav-Datei da reinbasteln - hatte da mal aus Anno1503 "Die Erdgötter sind erzürnt, ein Vulkan bricht aus!" --> Somit is meine obige Frage wegen chinesisch eigentlich hinfällig...)

  8. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Euch allen erstmal für die schnellen Antworten.

    So dass mit dem ruhe und stanby ist geklärt musste im bios firewire abschalten dann geht es scheint dann wohl kack treiber dafür zu sein.

    das mit der stimme scheint dann wohl nur über die onboard zu kommen oder`? habe nämlich sounblaster live drin da höre ich nichts.

    gruß

  9. Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Treiber-Aha!....

    Das mit dem Sound kann gut sein... hab halt den Onboard-Sound an - wozu um alles in der Welt brauchst Du bei einem Board mir Nvidia-Soundstorm ne Soundblaster Live-Karte?!? Da is doch der Onboard um Welten besser...!


Asus a7n8x-e Deluxe und einige Fragen dazu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.