ASUS A7N8x-E Deluxe und Infineon Speicher

Diskutiere ASUS A7N8x-E Deluxe und Infineon Speicher im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Huhu bin ich schreibe eingentlich fast nie in Foren weil in brutal Tippfaul bin :D Aber das wollt ich euch mal erzählen, und auch fragen ...



 
  1. ASUS A7N8x-E Deluxe und Infineon Speicher #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Huhu bin ich schreibe eingentlich fast nie in Foren weil in brutal Tippfaul bin :D
    Aber das wollt ich euch mal erzählen, und auch fragen ob da schon einer erfahrung mit gemacht hat:

    Dachte mir könntest ja eigentlich mal deinen Pc upadten und bin zum K&M gerannt und hab mir folgendes besorgt
    -ASUS A7N8X-E Deluxe
    -2X fsb 400 512mb Infinion Speicher
    -3000XP fsb 400


    Neuinstall und ab gehts dachte ich...

    Also erstmal Benchmarken JoA geil, geht voll abbe die Kiste!
    -ZonnnnG-
    stehe ich wieder vor meinem wunderschönen startbildschirm (einfach mitten drin neustart) HM, denk ich mir dein Netzteil ist schon ein bissl alt, daran wird es bestimmt liegen!
    Also wieder ab zum K&M und der FACHverkäufer da beteuert mir auch JA JA DAS KEIN NUR DAS NETZTEIL SEIN.
    ALLESKLAR!
    Netzteil her und ab gehts ----
    Also nochmal benchmarken, und????????? jup zOnnnnG!
    -> neu startmitten drin!
    G U T denk ich mir, das wars dann wohl nicht

    Mal Speichertest laufen lassen... ahh einer der beiden orginal infineon hat einen fehler, also weck mit dem!
    raus genohmen und noch mal getestet gut kein fehler!
    Also reboot und wieder abbe in Windows bench an und 3min dann kommt was???? genau zOOOOOOOOOOOnnnnnG!

    AHA nehme also auch den Speicher raus und bau mir mal einen Riegel mit fsb 333 512mb von infineon ein den ich noch rumliegen hatte, BENCHEN und? ohO er läuft einwandfrei (komisch woh der doch eigentlich nicht so stabil laufen sollte, da der prozessor doch fsb 400 hat)


    Also schaue auf die Asus Seite und lesen mal ein bissl, nicht lang hab ich auch die Speicher empfehlungen gefunden und siehe da KEIN Infinionspeicher ist hier gelistet, dabei stehen da sogar twinmos drin!
    Also denk ich mir ok Samsung ist drin in der Liste, fahren wir doch morgen mal zum K&M und tauschen den Speicher...
    Ich erzähle dem FACHverkäufer von meinem mehrstündigem Testmaraton und alles was im Einfellt ist "hm die hab ich schon 30 mal zusammengeschraubt, das funktiniort!"
    Ich sag im das ich jetzt schon ein paar jahre pc´s zusammenschraube und ich mir definitiv sicher bin das das der fehler ist! ...... er sagt "Das muss ich erst NACHVOLLZIEHEN" -> das heist er will den speicher da behalten und ihn testen, ich sage dem lieben herren ich weiss ganz genau was sie feststellen werden, einer der beiden Speicher ist kaput und der andere funktioniert.
    Unser FACHverkäufer sagt nix. . .
    Dann sag ich zu ihm (schon gut GELADEN) was machen wir jetzt??? was sagt er?????? RICHTIG ! -> "DAS MUS ICH NACHVOLLZIEHEN." MUHA!

    Ich denk mir bis der mal die Thematik erfaßt kann ich mir nen Ei braten ...

    Spiele also so mit dem Ei Gedanken da kommt dem FACHveräufer vogel eine tolle Idee,--- EINSCHICKEN zu infinion! ich sach boar das is ja ne tolle Idee da hab ich ja meinen speicher is drei Wochen nicht wieder(ER sagt nix).
    Und wirt es echt zu doof und sage zum FACHverkäufer JA MACHEN SIE DAS!

    Bleibt natürlich die frage offen was macht Infinion?? einen neuen Speicher werden für mich nicht entwerfen...


    Was ich euch damit sagen will ist: SERVICE ist vor allem bei pc teilen etwas sehr wichtiges, denn so etwas wie K%M da abzieht ist echt ein Witzt! Ich war früher bei einer kleinen aussenstelle von Comtech stammkunde und da hätte es nicht einmal der genaueren erläuterung bedurft! (comtech ist dicht und ich hab den blues)

    Für mich heißt es nu WARTEN, und so wie es aussieht kann das lange dauern ... bis ich mal nen ordentlichen speicher bei mir drin hab.

    grüße aus Nürnberg

  2. Standard

    Hallo m0ritz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7N8x-E Deluxe und Infineon Speicher #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Also ich denke das A7N8X-E Deluxe hat Probleme mit Infineon Speicher, ich hatte auch das Board neu gekauft und wollte meinen alten PC266 Apacer Speicher (mit Infineon-Chips) weiterbenutzen. Ich bekamm schon bei der Installation von XP immer Bluescreens.

    Ich hab mir dann Corsair VS PC400 CL2,5 rein, die sind für das Board zu empfehlen.

    Die laufen, sowohl die 256 als auch die 512er.


ASUS A7N8x-E Deluxe und Infineon Speicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.