ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!!

Diskutiere ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @Fetter: Sicher, habe ich. Habe auch alle Anschlüsse durchgetestet, incl. Frontanschlüsse. Die Boxen und meine Anlage funzen bei anderen Quellen einwandfrei! Die Einstellungen sind auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von brainsheep

    Standard

    @Fetter:
    Sicher, habe ich. Habe auch alle Anschlüsse durchgetestet, incl. Frontanschlüsse. Die Boxen und meine Anlage funzen bei anderen Quellen einwandfrei!
    Die Einstellungen sind auch alle korrekt (KEIN Haken bei Mute), habe wie gesagt mit denen auch schon rumgespielt...

    Vom POST Reporter habe ich bisher akustisch nix vernommen. Ist der defaultmässig eingeschaltet?
    Kann aber sein, das ich den deaktiviert habe, muss ich heute Abend mal überprüfen...

    Wenn der also nicht funzt, kann ich wohl definitiv von einem Hardware-Defekt ausgehen, oder?
    Worüber gibt der POST Reporter den Sound aus? Über die Line-Out Buchse, oder?

  2. Standard

    Hallo brainsheep,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #10
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von brainsheep

    Standard

    Uuh...

    Also, habe nochmal getestet:
    Der Speech POST Reporter war eingeschaltet, und ich schätze mal an der Stelle, an der bei mir das Knacksen in den Boxen auftritt, sollte normalerweise die Sprachausgabe ertönen. Kommt denn IMMER eine Sprachmeldung, auch wenn alles ok ist???
    Wenn ich den POST Reporter disable, vernehme ich kein Knacksen beim Booten!

    Das Knacksen gleicht eigentlich einem Störgeräusch, das man bei "gestörten" Telefonen oder Handys schonmal hört.

    Da der POST Reporter ja eigentlich in jedem Falle, d.h. auch OHNE Treiber funzen sollte (oder nicht?!?), bin ich mir nun ziemlich sicher, dass das MB defekt ist. MIST!!! :cd

  4. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #11
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    der Post-Speech geht immer und wenn alles in Ordnung ist, DANN kommt da sowas wie "Booting Operation-System....".....
    Scheinbar, auch wenn ich es für komisch halte, ist dann wohl doch der Sound und somit das Board im Eimer......

    MfG
    Fetter IT

  5. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #12
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    wenn der SPR an is kommt da ein sound bei mir sagt er was von system check completed , computer now booting from operating system(jedenfall so in der art,das zweite nur wenn du den ausführlichen report an hast....)
    Scheint echt im ***** zu sein, er will sound ausgeben aber klappt net......

    edit..... zu spät :cn

  6. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #13
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von brainsheep

    Standard

    Tja, werde das Ding dann mal zurückschicken und hoffen, dass ich schnell funktionierenden Ersatz bekomme... :az
    Denn ansonsten macht das Board nen super Eindruck auf mich, und die Ausstattung finde ich ziemlich gut!

    Danke für die Infos!!

    -Greetz-
    brainy

  7. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #14
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Genau da sollte meine Vermutung hindeuten:
    Der Post Report sollte eine Sprachausgabe tätigen und unter der Annahme, daß der Soundchip hinüber ist, kommt nur ein Krächzen.

  8. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #15
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von brainsheep

    Standard

    :cd

    OK, ihr dürft mich hauen!!!

    Hab den Fehler gefunden und mir tierisch ins Gesäßteil gekniffen, dass ich nicht früher drauf gekommen bin!
    Zum Glück hab ich das Board noch nicht eingeschickt!

    Die Ursache war folgende:
    Als ich meinen Rechner zusammengeschraubt habe, habe ich direkt die Front-Soundanschlüsse des Towers ans Board angeschlossen. Da dies alles einzelne Pins waren und die Doku recht mager war, ist es gut möglich, dass ich die Pins nicht ganz korrekt angeschlossen habe. Daher kam nix aus den vorderen und auch nicht aus den hinteren Buchsen. Ich war allerdings davon ausgegangen, dass zusätzlich die Frontanschlüsse mit Sound versorgt werden, ich aber immernoch die Buchsen des Backpanels nutzen kann. Dem ist wohl aber nicht so, oder?!?
    Heisst das, ich kann ENTWEDER den Sourround-Sound am Backpanel nutzen ODER die Kopfhörer und Mikro-Anschlüsse an der Gehäusefront???
    Wäre ja blöd...

    Funzt jetzt jedenfalls alles einwandfrei, auch der Speech Report beim Booten (wobei der bei mir ziemlich lausig klingt...). :6

    Greetz
    -brainy-


ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x-e deluxe no sound

asus a7n8x deluxe kein sound

a7n8x-e deluxe kein ton

a7n8x-e kein sound

asus a7n8x-e deluxe kein sound

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.