ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!!

Diskutiere ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo allerseits, habe ein kleines Problem mit meinem neu erworbenen MB Asus A7N8X-E Deluxe. Grundsätzlich funzt es zwar einwandfrei, alle Komponenten werden erkannt, aber: Obwohl ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #1
    Newbie Avatar von brainsheep

    Standard

    Hallo allerseits,

    habe ein kleines Problem mit meinem neu erworbenen MB Asus A7N8X-E Deluxe. Grundsätzlich funzt es zwar einwandfrei, alle Komponenten werden erkannt, aber:

    Obwohl die mitgelieferten Treiber installiert sind, also auch der nForce Audio Treiber, habe ich es bis jetzt nicht geschafft, auch nur einen Mucks aus dem Teil zu bekommen. Entweder ich bin taub, oder aber das Board verweigert den (Audio-)Dienst. Seltsamerweise verhält es sich aber so, als ob alles in Ordnung wäre:
    Ich kann alle möglichen Sound-Einstellungen vornehmen und Soundfiles abspielen (die Lautstärke wird grafisch dargestellt, also wird der Sound tatsächlich abgespielt). Nur höre ich halt nix, egal wie ich an den Einstellungen rumhantiere und die Audiokabel umstöpsle. An den Boxen kanns nicht liegen, habe zum einen meine Anlage und zum anderen PC-Boxen angeschlossen, die beide definitiv funzen!
    Im Gerätemanager sieht auch alles korrekt aus.
    Habe auch schon den Forceware-Treiber von nVidia ausprobiert... keine Besserung.

    Im BIOS ist AC97 Sound enabled, und auch ein disablen, Treiberneuinstallation und wieder enablen hat nix gebracht. Jumper gibts für den OnBoard-Sound keine auf der Platine (zumindest steht nix davon im Manual).

    :5 Ich weiss nicht mehr weiter. Hatte schon mal jemand dieses Prob??? Konnte im Netz nix dazu finden. Ansonsten ist wohl das Board im Eimer, wäre mir aber lieber, wenn ich es nicht einschicken müsste...

    Dann ist mir noch was aufgefallen (wo ich schonmal dabei bin):
    Der 100Mbit-LAN-Anschluss funzt einwandfrei, aber der Gb-LAN-Anschluss spielt toter Mann. Habe zwar keine Gigabit-LAN-Treiber installiert, aber es sollte ja im 100Mbit-Modus funzen, oder nich? Auch ein Umjumpern auf dem Board auf "Gigabit LAN disabled" schuf nicht Abhilfe. Nichtmal die Diode am Gigabit-RJ45-Eingang leuchtet bei eingestecktem Kabel...

    Hoffe jemand kann mir helfen...
    Danke im Voraus...

    -brainy-

  2. Standard

    Hallo brainsheep,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    hmm komisch das mit dem sound...ich denke da liegt ein defekt vor......anders kann ich mir das nich vorstellen......Welches os haste denn?!?!

    zum giglan:
    Soweit ich weiß bringt dieser marvell treiber den zweiten netzwerkchip erstma zum laufen unter Win!!! ohne den is nix soweit ich weiß.......... :7

  4. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von brainsheep

    Standard

    Habe Windows XP Prof...

    Tja, befürchte leider auch einen Hardware-Defekt... :cz
    Eigentlich sollte es ja keine Schwierigkeit darstellen, den Sound zum laufen zu kriegen (was er ja genau genommen auch tut, nur unhörbar... (-_-)' )

    Dieser Marvell-Treiber ist der von der mitgelieferten Treiber-CD? Muss ich dann mal testen...
    Aber ich kann den Anschluss dann auch mit nur 100Mbit nutzen, oder?

  5. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    ja der is auf der cd druff.......wenne nen 100mbit Netzwerk hast läuft der natärlich auch als 100mbit is ja 10/100/1000 mbit chip......

  6. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von brainsheep

    Standard

    Also die Sache mit dem LAN-Anschluss hat sich geklärt, funzt jetzt. Danke nochmal für den Tip, BassBoxx! :cb

    Beim Sound ist mir jetzt noch was aufgefallen, was leider meine These zu bestätigen scheint...:
    Unabhängig davon, ob ich den Onboard-Sound im BIOS aktiviert oder deaktiviert habe, ertönt bei jedem Boot-Vorgang (bei der Device-Auflistung) ein unschönes verzerrtes Knacksen in meinen Boxen... Klingt aber immer gleich!
    Sollte da normalerweise ein Sound zu hören sein? Oder hat das was mit irgendwelchen Spannungsschwankungen zu tun?!?

    Auf jeden Fall verringert diese Entdeckung nicht gerade meine Beunruhigung...

    So long...

  7. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    meine LS knacksen auch, wenn der PC bootet....das bedeutet erstamal nix.

    Hast Du alle Kabel richtig angeschlossen....???

    Vielleicht die Soundzuordnung in der Systemsteuerung mal kontrollieren und schauen, ob die entsprechenden Devices (CD, LINE, AUX etc....) auch KEINEN Hacken bei MUTE haben....

    MfG
    Fetter IT

  8. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Mein A7N8X Deluxe (ohne E) hat einen Post Reporter, der optional das Ergebnis des Post Tests über die Lautsprecher ausgibt. Hast du den, soweit vorhanden, im Bios enabled ?
    (Wegen dem "Knacksen " während des Bootvorganges )

  9. ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!! #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    also der post reporter hat bei meinem board OHNE DAS "E" eine wunderschön klare stimme. ist über die boxen einwandfrei zu hören was das teil da von sich gibt.


ASUS A7N8X-E Deluxe - kein Sound!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x-e deluxe no sound

asus a7n8x deluxe kein sound

a7n8x-e deluxe kein ton

a7n8x-e kein sound

asus a7n8x-e deluxe kein sound

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.