Asus A7N8X-E Deluxe & TwinMOS TwiSTER PC400 CL2

Diskutiere Asus A7N8X-E Deluxe & TwinMOS TwiSTER PC400 CL2 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, hab ein Problem mit den o.g. Komponenten (2x256 MB Dual Channel Kit). Der Rechner startet einfach überhaupt nicht. Hab es mal mit dem Riegel ...



 
  1. Asus A7N8X-E Deluxe & TwinMOS TwiSTER PC400 CL2 #1
    monday
    Besucher Standardavatar

    Standard Asus A7N8X-E Deluxe & TwinMOS TwiSTER PC400 CL2

    Hi,

    hab ein Problem mit den o.g. Komponenten (2x256 MB Dual Channel Kit).
    Der Rechner startet einfach überhaupt nicht. Hab es mal mit dem Riegel aus meinem alten PC probiert (Noname 256MB CL3 PC266), damit gehts erstmal, das ist aber nicht der Sinn der Sache.

    Ich hab schon mehrfach gelesen, dass der Twinmos Speicher erst unter bestimmten Einstellungen stabil läuft, hab aber schon alles mögliche probiert (V-Dimm hochgesetzt, Takt runter etc.) aber nix ist passiert.

    Woran kann das liegen? Ist vielleicht der Speicher defekt?

  2. Standard

    Hallo monday,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X-E Deluxe & TwinMOS TwiSTER PC400 CL2 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Unglücklich

    Hatte das selbe Problem hab sie sogar ausgetauscht hat leider nichts gebracht
    habs mit einem Speicher hochfahren können bei zwei blieb die kiste aus habs dann mit einem hochgefahren einstellungen auf eigene und timings auf 5.3.2.2
    danach zweiter Speicher dann gings zwar nur mit 333 aber im Dualcannel
    irgend ein prüfprogramm hat mir dann die info gegeben das die Speicher bei 266 mit clk2 bei 333 mit clk2,5 und bei 400 mit clk3 funktioniren weis leider nicht mehr welches programm es war. Rechner war zu dem Zeitpunkt in testphase und es wurde kurtz danach das Betriebssystem resetet

  4. Asus A7N8X-E Deluxe & TwinMOS TwiSTER PC400 CL2 #3
    monday
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja bei mir geht es aber überhaupt nicht. auch nicht mit nur einem riegel. ich muss, wenn ich was an den einstellungen verändern will, immer temporär meinen alten PC266-Riegel reintun

    aber wieso sollten sie bei PC3200 nur CL3 können? die heißen doch extra PC3200 CL2.0

  5. Asus A7N8X-E Deluxe & TwinMOS TwiSTER PC400 CL2 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    weis ich auch nicht hat das programm halt so ausgelesen

    muß es mal raussuchen und nochmal testen.


Asus A7N8X-E Deluxe & TwinMOS TwiSTER PC400 CL2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.