Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Diskutiere Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @Psycho-Doc ich seh nichts mit kleinem oc-trick...was meinstn genau ?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 208 von 236
 
  1. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #201
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Psycho-Doc
    ich seh nichts mit kleinem oc-trick...was meinstn genau ?

  2. Standard

    Hallo BastiKiller27,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #202
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Es kam ein Unlocked Athlon XP 2100+ mit Thoroughbred B – Kern zum Einsatz, da das Board diese nicht von sich aus freischaltet, wie das 8RDA+. Zudem verwendeten wir noch Corsair PC3200 Speicher, der immer bei schärfsten Timings betrieben wurde. Wir testeten uns Schrittweise bis zu einem FSB von 191MHz vor – danach wollte das Board von sich aus nicht mehr stabil laufen.
    Wir nahmen also ein kleines aber wirkungsvolles Hilfsmittel zur Hand und siehe da: Das Board lief anstandslos auf einem FSB von 205MHz. Es handelt sich dabei um einen einfachen 80x80mm Lüfter, der auf die Northbridge blies. Bei FSB 207 war ein Stabiler Betrieb nicht mehr möglich – der PC bootete zwar, aber wir erhielten mitten in Windows Bildaussetzer. Erfreulich war auch der Corsair RAM, der trotz maximal angegebenen Timings von 2-3-3-6 bei 200MHz, auch bei 2-2-2-5 anstandslos lief.
    Das meinte ich ... war das sooo schwer zu finden? Es ging um die aktive NB-Kühlung ab 191 Mhz FSB

    MFG

  4. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #203
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    @schuetze

    hmm hab auch die gleich rev. aber bei mir ist 200 MHZ FSB net drin :-( :ae

  5. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #204
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Psycho-Doc

    hiho.. hab eben das mit dem lüfter gelesen... wäre ja super, wenn dies funken würde!!! kannst du uns bitte mitteilen, ob's bei dir geklapt hat??? und wie du den lüfter befestigt hast??? n bild wäre natürlich auch super :-))

    cu und danke :7

  6. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #205
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Tjo, haut nich hin :ae ... ich probier mal das neuen 1003er Über-Bios aus ....

    Nachtrag: So ein Shit ... jetzt is mir sogar Windows abgeraucht (kann nichtgestartet werden) *grmml*

    Ich bleib dran ...


    MFG

  7. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #206
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    tach

    ich hab jetz mal einen kleinen 60*60mm lüfter auf die northbridge "geklebt" (einfach mit teppichklebeband)

    vorher konnte ich genau bis 191mhz gehen ohne das mein system instabil wurde!

    im moments läufts mit 192mhz und immer noch 100% stabil! :4
    ich werd natürlich noch weiter testen und hoffe auf die 200mhz.

    ohne den kühler würde meine NB sehr heiss! :ab (so dass man den finger nicht sehr lange draufhalten konnte)
    mit dem kühler ist das jetz viel viel besser geworden!


    fortsetzung folgt... :bj

  8. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #207
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    leute, erhoeht jemand von euch chipsatz? northbridge? wann muss man das erhoehen? und auf wieviel hab ihrs erhoeht?

  9. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #208
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hiho..

    habe auch nen 60*60 papst via dübel und spax drauf gedreht *gg* (ohne scheiss jetzt... ist wirklich so drauf... der dübel passt genau zwischen die rippen.. und viel heben muss er ja net)

    hab bei mir leider keine besserung... also nur ne geringfügige besserung erreicht...

    an der soundkarte liegt's auch net, so wie ich bis jetzt immer gedacht hab...

    bei mir scheind's so, als ob mein samsung-ram net viel mitmacht... allerdings läuft n ram-benchmark ohne probs über 3 std durch...

    @wtman2k
    was willst du da erhöhen????

    mfg
    schütze


Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.