Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Diskutiere Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; OC-Ergebnisse nach meinem Asus Northbridge-Mod Bisher lief das Brett nur mit maximal 174 Mhz FSB (meine Werte @184 MHz waren nicht länger als 30 Mins ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 217 bis 224 von 236
 
  1. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #217
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    OC-Ergebnisse nach meinem Asus Northbridge-Mod

    Bisher lief das Brett nur mit maximal 174 Mhz FSB (meine Werte @184 MHz waren nicht länger als 30 Mins haltbar)

    Ausgangsstatus:

    174 x 12,5 @2175 Mhz (1,5 Vcore / 1,6 vdd / 2,6 vdimm @420 W NT)

    Idle temps: 30 Grad
    Last temps: 34 Grad

    FSB ausreizen mit 11er Multi:

    2175 Mhz sind also problemlos mit 1,5 Vcore möglich. Also versuchte ich diese Zahl mit Anhebung des FSB zu erreichen.

    178 x 11 @1958 Mhz (1,5 Vcore / 1,6 vdd / 2,6 vdimm) STABIL (3D/Prime)

    180 x 11 @1980 Mhz (1,5 Vcore / 1,6 vdd / 2,6 vdimm) STABIL (3D/Prime)

    182 x 11 @2002 Mhz (1,5 Vcore / 1,6 vdd / 2,6 vdimm) STABIL (3D/Prime)

    183 x 11 @2013 Mhz (1,5 Vcore / 1,6 vdd / 2,6 vdimm) NICHT STABIL

    ab hier erhöhte ich die Chipsatzspannung:

    183 x 11 @2013 Mhz (1,5 Vcore / 1,7 vdd / 2,6 vdimm) NICHT STABIL

    183 x 11 @2013 Mhz (1,5 Vcore / 1,8 vdd / 2,6 vdimm) NICHT STABIL

    183 x 11 @2013 Mhz (1,5 Vcore / 1,9 vdd / 2,6 vdimm) NICHT STABIL

    Fazit:

    182 Mhz FSB ist bei meinem 1.04er Asus die absolute Oberkante. Da ich PC400 Corsair Speicher drin habe hilft auch keine vdimm Erhöhung.
    Vcore bei 1,5 kann auch kein Grund sein, da diese Mhz Leistung deutlich niedriger ggü. dem Ausgangspunkt ausfällt (im Sinne der Übertaktung)

    Weiter gehts:

    Nun, da ich genau weiss, wo die FSB Grenze liegt, erhöhe ich den Multi und ggf. die Vcore, um den 1700er ordentlich hochzureizen.

    182 x 11 @2002 Mhz (1,5 Vcore / 1,6 vdd / 2,6 vdimm) STABIL (3D/Prime)

    182 x 11,5 @2093 Mhz (1,5 Vcore / 1,6 vdd / 2,6 vdimm) STABIL (3D/Prime)

    182 x 12 @2184 Mhz (1,5 Vcore / 1,6 vdd / 2,6 vdimm) NICHT STABIL

    182 x 12 @2184 Mhz (1,6 Vcore / 1,6 vdd / 2,6 vdimm) STABIL (3D/PRIME)

    Zwischeninfo Temps @1,6 Vcore: 36 Grad (idle) / 40 Grad (last)

    182 x 12,5 @2275 Mhz (1,6 Vcore / 1,6 vdd / 2,6 vdimm) STABIL (3D/PRIME)

    Da mein 1700er nicht unlocked läuft, ist hier Schluss. Der Multi über 12,5 wird vom Board nicht angenommen und der FSB ist an seiner Obergrenze.

    Ergebnis: 2275 Mhz @182 x 12,5 bei 1,6 Vcore & 5-2-2-2-2T

    1. Genau 100 Mhz mehr leistung aus der CPU rausgeholt
    2. FSB um 16 Mhz gesteigert durch die zusätzliche Aktivkühlung
    3. vcore lediglich um 0,1 V erhöht (bei vielen 1700ern sind mehr nötig)
    4. sehr gute Temperaturen und das bei ca. 2300 Mhz

    MFG vom Doc

  2. Standard

    Hallo BastiKiller27,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #218
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi psycho.. vielen dank!!! :bj :bj

    mich würde jedoch interessieren, warum ich bei 180 MHz den multi nicht über 10 heraus bekomm :-((

    ich werd wohl n scheiss proz erwischt haben.. so wie immer halt... kommt immer n bluescreen beim booten gefolgt von nem reeboot

  4. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #219
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Naja, Du hast ja so einen 1800er und mit denen hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.

    Schon mal versucht den zu "unlocken" mit Silberleitlack?

    MFG

  5. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #220
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    3. vcore lediglich um 1 V erhöht
    Du meinst 0,1 V :2

    Ansonsten hättest Du ein Problem :ae

  6. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #221
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@25. Apr 2003, 14:32
    Naja, Du hast ja so einen 1800er und mit denen hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.

    Schon mal versucht den zu "unlocken" mit Silberleitlack?

    MFG
    muss man diesen unlocken??? glaube mal nicht... die anderen multis werden ja bis 12,5 angezeigt... aber ich bin ja noch bei 10 und sobald ich auf 10,5 geh, startet der rechner, bootet ins windoof und dort kommt n bluescreen gefolgt von nem reboot...

    ich hab aber diesen draht-trick gemacht, dürfte ja nicht schaden... ich denke, das es sich um irgend n anderes problem handelt... denke mal so ähnlich wie bei trunks, der hier auch irgendwo was gepostet hat.. bei overclocking glaub ich...

  7. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #222

    Standard

    Bei mir war dass Prob dann wohl erst der Ram denn asynchron kam ich auf 206 mhz synchron war bei 184 schluss.....aber siehe anderes Posting auf einmal läufts STABIL mit 202mhz fsb (mehr wenn nötig) obwohl ich nix geändert hab, isch rätsel und so.. :8

  8. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #223
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bei mir lüttp das NICHT....habe nen Lüfter montiert, der auch die Spannungswandler mit belüftet....NIX....

    Komisch......

    Naja, dafür habe ich ne Fotosafari vom System und der Umgebung gemacht...;-))

    Extra-Thread kommt unter MODDING....

    MfG
    Fetter IT

    PS: FÜR DIE UNGEDULDIGEN.....

  9. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #224

    Standard

    @fetter it

    Haste auch den Vchip mod gemacht? Ohne isses nämlich äusserst instabil ich hab ihn auf 1,71V das passt bei 202...


Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.