Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Diskutiere Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; man schaft es mit dem aktuellen bios von asus schon 200fsb aber eben sehr unstabil und mit dem gemodeten bios 1002a1-uber kann man die chip ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 236
 
  1. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #33
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    man schaft es mit dem aktuellen bios von asus schon 200fsb aber eben sehr unstabil und mit dem gemodeten bios 1002a1-uber kann man die chip V auswählen standart ist 1,6V was ein bissel wennig ist um 200fsb stabil zu fahren nichtmal 3dmarks2001 lief ohne den mod mit mod bios läufts bis jetzt super :4

  2. Standard

    Hallo BastiKiller27,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #34
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Weiß gar nicht warum das Board mit 200 Mhz schlecht laufen sollte ? Hab da keine Probleme auch ohne Über Bios ;-)

  4. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #35
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @Ronni......ich glaube, es kommt auch auf die "kleinen" Details an......RAM....Kühler.....NETZTEIL......und und und....

    So, nachdem ich mich nun getraut habe, genanntes BIOS zu flashen.......ICH BIN BEGEISTERT....kann mit meinem Infi-RAM 333 bis auf einen FSB von 200 gehen.....HAMMER.....JETZT HABE ICH WERTE......

    Über 5000 bei PC-Mark. Cpu ändert sich natürlich nicht, da ich den Multi auf 10.5 eingestellt habe.......für den Speicher schon nicht schlecht.....

    Wieso kann man den KEINE 201 einstellen..?? Ich habe beim booten immer 1 Mhz WENIGER, als eingestellt....DAS trübt natürlich DAS Auge.....;-().....

    Und bis jetzt habe ich KEINERLEI Ferkeligkeiten..............JETZT darf ich natürlich erst mal überlegen, OB ich die Multisperre noch aus dem Sockel kloppe......

    Mal sehen....werde mal mit meinem Händler reden und mir mal 433 Speicher bestellen.....die Investition MUSS ich jetzt einfach wagen....

    MfG
    Fetter IT

  5. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #36
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Und die Stab Tests nicht vergessen :bj

    am besten gleich mit Prime burnen ! :bj

  6. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #37
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    Wieso kann man den KEINE 201 einstellen..?? Ich habe beim booten immer 1 Mhz WENIGER, als eingestellt....DAS trübt natürlich DAS Auge.....;-().....

    Genau habe ich auch beim booten steht 199 da ist halt nen bug des bios von asus denk ich da es bei der offizielen bios version auch so da steht aber egal bei wcpuid steht ja 200,45 oder änlich bei aida steht auch 200fsb also alles easy :bj


    ps:ich mache jetzt immer beim hochfahren die augen zu :2

  7. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #38
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Glückwunsch Jungs, bei mir siehts total scheisse aus!

    Gestern 10x CMOS clear und nur Ärger gehabt, obwohl ich nur beste Hardware im SYS habe. Hier meine Konfig as den Advanced Chipsettings:
    Der Rechner bootet bis kurz vor die IDE-ATAPI-Erkennung, die Drives bleiben unentdeckt und der Rechner reagiert auf nichts mehr. RAM & Speed bleiben auf dem Monitor stehen.

    bios mod 1002a1-uber

    amd athlon xp 2200+

    CPU External Freq. - 200mhz
    cpufreg.multiple settings - menue
    cpufreq.multiple - 10.0
    systemperformens - user def.
    cpu interface - aggressive
    mem.freq. -100%
    resulting... - 200mhz
    mem.timings -user def.
    5
    2
    2
    2T
    xfsb -disabled
    xagp - disabled
    cpu v-core - menue
    cpu v-core - 1,75V
    graphics ap.... - 128
    agp freq. - 66
    disable
    disable
    DDR... - 2,6V
    AGP... - 1,5V
    Chip Voltage Control - 1,7V
    agp 8x - enable
    enable


    Momentan läuft er jetzt auf 166 FSB ... bin für jede Hilfe dankbar. Basti hat mir ja seine Konfig geschickt (danke nochmals) aber sie funzt nicht ... wer jetzt an Hardwarefehler denkt, sollte aber vorher mal mein SYS anschauen.

    MFG

  8. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #39
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Psycho-Doc...

    Hi,

    hast Du mal mit der Spannung für Chipsatz und RAM gespielt..???

    Deine RAM-Timings....wenn ich die so einstellen würde, dann wär es das....;-((.....aber liegt wohl auch an der Mischung Board - Infi.-RAM.......will auch BESSEREN.....aber hast Du da auch mal andere Timings probiert..??

    In einem englischen Forum habe ich zudem gelesen, das die OnBoard NVIDIA-NIC nicht so ganz koscher sein soll....weiss nicht, ob das stimmt....;-().....

    Ansonsten hast DU ja keinerlei kuriose Hardware.....vielleicht mal die Slotbelegung ändern...bei mir lüppt es immer noch SEHR STABIL.....allerdings auch erst, nachdem mit den Spannungseinstellungen gespielt wurde.....habe im moment die, die Du auch nutzt....

    Sonst fällt mir nicht mehr viel ein....bis auf die Tatsache, das der 2200XP "eigentlich" nur bis 133 ausgelegt ist....und 200 wirklich ein bisserl SEHR VIEL ist...oder..??.....

    MFG
    Fetter IT

    PS: Netzteil.....HA....DU HAST NICHTS ÜBER DEIN NT GESCHRIEBEN......;-))......aber ich schätze mal, das dies auch KEIN noname ist.....

  9. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #40
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Psycho-Doc.....vergiss das mit dem NT.....bin nochmal in mich gegangen und....siehe, ich konnte die Daten entdecken.....SORRY.....

    MFG
    Fetter IT


Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.