Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Diskutiere Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; meinst Du , dass der 2200er einfach nicht dafür geeignet ist? Das würde diese Macken erklären ... Was auch sehr seltsam ist, dass beim Booten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 236
 
  1. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #41
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    meinst Du , dass der 2200er einfach nicht dafür geeignet ist? Das würde diese Macken erklären ...

    Was auch sehr seltsam ist, dass beim Booten nach oc-Änderungen der PC manchmal was macht, manchmal aber auch einfach nichts - dann Stecker raus - und schon bootet er wieder bis zur besagten Stelle (s.o.)

    MFG

  2. Standard

    Hallo BastiKiller27,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #42
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    @Fetter IT
    Also der FSB hat ja in erster Linie nix mit der CPU zu tun. Nur, wenn Du den Multi gleich läßt, wie bei 133Mhz, dann wird es bei 200Mhz sehr kritisch.
    Z.B.:
    Multi : 15, FSB : 133 = CPU 2000Mhz
    Multi : 10, FSB : 200 = CPU 2000Mhz

    Also wie Du siehst, die CPU juckt das überhaupt nicht, wenn Du den Multi runterschraubst.

    @Psycho-Doc
    Warum sollte der dafür nicht geeignet sein? Nur wenn Du übertaktest. Vielleicht hast Du ja eine schlechte Produktionswoche vom Chipsatz erwischt, und die 200 Mhz funzen deshalb nicht?

    Gruß Quasimir

  4. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #43
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    ups, ich sehe grade was!!!

    ich habe ja eine 2200er und keinen 2400er !!! Der läuft ja garnet bis 2000 MHz sondern mit 1800 Mhz.

    9x200 = 1800

    So müsste es gehen oder? Ist eigentlich ein 200er FSB auf 1,8 Ghz schneller als ein 166er FSB mit knapp 2,0 Ghz ? oder ist der Unterschied marginal?

    MFG

  5. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #44
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn es reicht, MULTI RUNTER - FSB HOCH, dann würde ich gern wissen, wieso mancher mit HARDCORESPEICHER , der eigentlich 433 kann, nicht mal 170 einstellen kann.....

    Und soweit ich den DDR-Standard "verstanden" habe, wird der externe (FSB) Takt intern verdoppelt.....und wenn eine CPU DANN mit intern 400 laufen soll, obwohl nur für 266 ausgelegt, "könnte" es doch schon zu genannten Merkwürdigkeiten kommen....egal, ob dann der effektive Takt stimmt.

    Sicher, mancher hat halt "Glück" mit seinem Griff ins Regal.....mancher nicht.....und auf der AMD-Site steht ja auch "Wir behalten uns nicht angekündigte Technische Änderungen ohne Voranmeldung vor.....". Nehmen wir diesen Satz und bauen ein wenig.....könnte heissen, das, wenn die OC-Szene immer wieder wege findet, AMD gegensteuert.....um nicht gänzlich von der Bildfläche zu verschwinden, weil wir User lieber OC als direkt in den Laden zu rennen und dem nächsten Händler unsere liebgewonnenen Teuros in die Hand zu drücken....

    MfG
    Fetter IT

  6. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #45
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Psycho-Doc...

    FSB höher ist besser als Taktfrequenz....soll heissen, das Dein Sys mit nem FSB 200 und 1800 Mhz schneller sein wird, als mit 2 Ghz und 166 Mhz.....Ich habe jetzt 2090 statt 2083 Mhz....mit nem FSB von 190.....und DAS lässt vor allem bei Benchmarks den Speicher SEHR VIEL SCHNELLER rödeln.....CPU und andere Dinge (HDD) werden natürlich nicht schneller....es sein den, man übertaktet auch noch den AGP....an dem soll sich auch der PCI-Takt koppeln.....soweit ich das in meinem English übersetzen konnte....

    MfG
    Fetter IT

  7. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #46
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    also:

    es bringt nix, 200 sind definitiv nicht möglich bei mir - endet jedesmal im Supergau, egal wieviel Volt ich wo draufhaue.

    ich teste grade den Betrieb bei 180 x 10 ... momentan noch ganz fehlerlos

    je höher der FSB, umso höher die Performance oder?

    Wie weit hast Du deinen FSB oben IT? Welche Konfig in den Settings?

    MFG

  8. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #47
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe einen FSB von 200....Stabil.
    Aber wie bereits geschrieben, ist meiner von Haus aus eine 333 FSB-CPU...also fallen dem die 400 die er nun erreicht nicht SO schwer....bei Dir ist die Differenz schon "ein wenig" sehr viel höher.....und pass bloss mit den Spannungen auf......

    Meine Einstellungen..:

    CPU External Freq. - 200mhz
    cpufreg.multiple settings - menue
    cpufreq.multiple - 10.5
    systemperformens - user def.
    cpu interface - aggressive
    mem.freq. -100%
    resulting... - 200mhz
    mem.timings -user def.
    6
    3
    3
    3T (2 muss ich noch testen)
    xfsb -disabled
    xagp - disabled
    cpu v-core - menue
    cpu v-core - 1,65V
    graphics ap.... - 256
    agp freq. - 66
    disable
    disable
    DDR... - 2,7V
    AGP... - 1,5V
    Chip Voltage Control - 1,7V
    agp 8x - enable
    enable


    Das ist "alles"....cih schätze wirklich, das es daran liegt, das Deine von Haus aus auf 133 (266) getrimmt ist.......

    Vielleicht versuchst Du noch mal andere Speichersettings....ich weiss zwar, das Dein RAM das mitmachen sollte...ABER....man weiss ja nie....

    Und JEPP.....je höher der FSB, desto schneller können CPU und MEMORY miteinander "reden"..Stell Dir mal vor.....in der Chip muss man das EPOX umbauen, damit man mehr Saft auf den CHIPSATZ hauen kann....DANN soll man da auch 200 FSB einstellen können....ich bin von dem BIOS völlig überzeugt.

    MfG
    Fetter IT

  9. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #48
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    thx ersmal,

    habe jetzt die absolute Grenze asgelotet - liegt wohl an meiner 266er CPU, dass die den 200er nicht mitmacht, denn der Speicher ist ja dafür ausgelegt.

    CPU External Freq. - 180mhz
    cpufreg.multiple settings - menue
    cpufreq.multiple - 11
    systemperformens - user def.
    cpu interface - aggressive
    mem.freq. -100%
    resulting... - 180mhz
    mem.timings -user def.
    5
    2
    2
    2T
    xfsb -disabled
    xagp - disabled
    cpu v-core - menue
    cpu v-core - 1,7V
    graphics ap.... - 128
    agp freq. - 66
    enable (warum du disabled?)
    enable (siehe oben?)
    DDR... - 2,7V
    AGP... - 1,5V
    Chip Voltage Control - 1,7V
    agp 8x - enable
    enable

    Mein DivX Encoder macht 41 fps (doppelt so schnell als vorher !!!) und die Benches sind auch höher

    CPU 6139
    Mem 5390
    HD (überspringt er komischer weise und zeigt nichts an???)

    nunja, bin zufrieden - 1980 Mhz bei 180er FSB - thats all my baby takes ...

    Thx for supporting the doc


Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.