Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Diskutiere Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; muss mich revidieren: ab 166 FSB is schon Schluss ! mein System fängt nach ca 30 minuten an fröhlich von selbst zu booten und einzufrieren. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 236
 
  1. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #49
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    muss mich revidieren:

    ab 166 FSB is schon Schluss ! mein System fängt nach ca 30 minuten an fröhlich von selbst zu booten und einzufrieren.

    Allerdings beruhigt mich die Sache auch, da es ja wirklich Sinn macht, was Du gesagt hast:

    Du hast einen 166er Prozzi und kannst 33 nach oben gehen - alles bleibt stabil.

    Ich habe einen 133er Prozzi und kann bis 166 gehen (so wie ich bisher schon oc`t hatte) - alles bleibt stabil.

    Wenn ich die magische Grenze von 1 FSB Generation überschreite (also mehr als 33 Mhz) fängt das System an zu wackeln.

    Also, hat sich die Sache hiermit erledigt ... aber es ist gut zu wissen, dass das Board noch viel Luft nach oben hat, wenn stärkere CPUs drauf kommen.

    MFG

  2. Standard

    Hallo BastiKiller27,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #50
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kommt dann wieder drauf an, WIEVIEL FSB die neuen CPU´s machen.....wenn Dein Board 200 STABIL schafft, DANN steht der Zukunft NIX im weg......

    Freut mich, das ich Dir erklären konnte, WARUM das vielleicht nicht passt.....aber mehr als 33 macht auch bei mir ne menge STRESS.....;-((((.....

    WARUM ich die Settings im BIOS so gewählt habe.....coole Frage....habs durchprobiert.....und, ehrlich gesagt, habe ich mein BIOS gerade nicht im Kopf.....weiss also erst heute abend wieder, WAS dahintersteckt....

    MfG
    Fetter IT

    PS: DEINE WERTE IM MEM-BENCH SIND HÖHER ALS MEINE....WARUM ????......;-((((....

    DAS hätte ich vielleicht noch kurz erklärt.....BITTE......

    Und Großschrift heisst bei mir nicht schreien....;-)).....sondern eidringliches NACHFRAGEN.....

  4. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #51
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    das waren die Benches vom Stand 180 x 10 = 1800

    Diese Konfig lief ja nur 30 Minuten, fällt also flach als Vergleich.

    Meine derzeitigen Benches kennst Du ja schon (siehe Siggi) @166 x 11,5

    MFG

  5. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #52
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mein Sys rennt aber mit 10.5 mal 200.....SOLLTE also eigentlich schneller sein.....oder liegt DAS jetzt noch am CL2..????

    Mit welchem Proggi hasste den Bench gemacht...PCMARK....???

    MFG
    Fetter IT

  6. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #53
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    PC Mark 2002

    ich habe Corsair CL 2.0 XMS PC400 Speicher, 2x 256 MB DDR

    die 3D mark 2003 Werte stimmen natürlich nicht mehr, jetzt wo ich die neue Graka habe, momentan komme ich auf 4603 3D Marks

    MFG

    P.S. Steht übrigens daneben, womit ich`s gemacht habe :9

  7. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #54
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    OKOK....ich gebe mich geschlagen....will auch haben juten specher...

    MfG
    Fetter IT

  8. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #55
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also das mit dem hängen vor der IDE erkennung hatte ich auch schonmal.

    Warum soll ne 133er cpu nicht mit 200 FSB laufen ??? Hab meinen 1800er T-Bred A mit 200 FSB gefahren und meinen neuen JIUHB 0306 glaub auch mit 200 (Multi 10,5) bei 1,7 V
    Der Speicher läuft bei 200 Mhz mit 4-2-2-2 bei 1,6 V
    Bios ist das 1002(.04 glaub also nicht das ganz aktuelle)

  9. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #56
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    aber ich habe keinen JUIHUB etc CPU sondern eine ganz normale, die das eben nicht mitmacht.

    Vorhin war ich 4 h nur am resetten und benchen und testen ... ich hab alles durchpermutiert - 166 ist die Grenze für diesen AMD


Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.