Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Diskutiere Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Warum soll den die CPU das nicht mitmachen??? Die geht doch die 200Mhz FSB nix an. Vielleicht steigt trotz höherer Spannung ja wirklich der Chipsatz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 236
 
  1. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #57
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Warum soll den die CPU das nicht mitmachen??? Die geht doch die 200Mhz FSB nix an. Vielleicht steigt trotz höherer Spannung ja wirklich der Chipsatz aus, weil der ist ja bekanntlich mit 200Mhz schon mehr als an der Grenze.

  2. Standard

    Hallo BastiKiller27,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #58
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    es geht garnicht um die 200 MHZ - die schafft er überhaupt nicht, da er garnicht mehr bootet - blackline !

    alles über 166 FSB im snchro Mode ist nicht für meinen 2200+ zu packen, egal welche Spannung wo & wie hoch

  4. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #59
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Quasimir....:

    Wenn ich nun Deiner Logik folge leisten darf:

    Warum gibt es den überhaupt einen MULTI...????

    WIESO stellen die CPU-Hersteller nicht gleich 1800, 1900 oder 2000 Mhz als FSB ein...????

    DDR.....das bedeutet, die FSB-Clock wird INTERN vom Speicher UND von der CPU mit 2 multipliziert.....und wenn ein bestimmter Chipsatz bzw. eine bestimmte CPU DAS schafft...PRIMA....es soll auch Leute gegeben haben, die bei 20 Km/h einen tödlichen Unfall hatten....will sagen, das NICHT alle CPU´s gleich sind....siehst Du schon daran, das in vielen Onlineshops ein BESTIMMTES Stepping angeboten wird....ist halt die Fehlerquote.....

    CPU-Hersteller machen ja im grunde auch NIX anderes, als ALLE CPU´s, EGAL welche Taktfrequenz, aus EINEM Rohling herzustellen....erst am ENDE des Herstellungsprozesses wird entschieden, unter welchem LABEL das Ding hinterher laufen darf....es kann also sein, das die fertige CPU den Herstelleranforderungen bei einer bestimmten Taktfrequenz NICHT entspricht und wird daher mit WENIGER Multi und/oder FSB ausgeliefert......und der "dumme" User, der solch einen "Glücksgriff" tut und tief im inneren ein OC ist, VIEL GLÜCK HAT.....weil er (WIR ALLE) uns einen SCHEISS um SPEZIFIKATIONEN kümmern.....DAS ist was für Studierte Krawatten.....

    MfG
    Fetter IT

  5. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #60
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Na ja, vielleicht belehrt ihr mich ja gerade einen besseren, aber deswegen mußt Du (Fetter IT) nicht BRÜLLEN!!! Ich bin nicht taub. Ja das mit den CPU-Herstellern ist mir klar, aber die haben ja den FSB vorgegeben (vom Chipsatz und Speicher). Und deswegen müssen sie die Geschwindigkeit per Multi regeln. Ich mein der P4 schafft ja 800Mhz intern (vervierfacht). Da regeln sie das ja auch per Multi mit der endgültigen Frequenz der CPU. Warum wir noch nicht 2000Mhz FSB haben? Na dann überleg mal, warum Du ein Mod-BIOS auf Dein Board machen mußt, um überhaupt in diese Regionen vorzustoßen. Der Chipsatz gibt es nicht her und vom Speicher brauchen wir erst gar nicht reden. Ohne Corsair oder ähnliche kann man von 200Mhz FSB ja nur träumen. Sobald jedoch DDRAMII kommt sieht es schon wieder anders aus. Vielleicht habt ihr ja recht, aber es ist zugegebener Maßen schon äußerst ungewöhlich, daß die CPU damit Probleme hat/haben soll. Da zuerst der Chipsatz an seine Grenzen kommt, an der ihr euch schon bewegt, bzw. drüber seid und dann der Speicher.

    @Psycho-Doc
    Hast Du mal nen Aktiv-Northbridgekühler draufgesetzt und die Southbridge passiv gekühlt? Vielleicht bringt das ja was.

  6. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #61
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ich blick bei den ganzen Posts nicht mehr durch... die sind teilweise etwas wirr...

    Nur ich wollt mal loswerden das von 100 CPU's 95 mit fast jedem FSB laufen....
    Der Grund warum das ASUS mit hohen FSB's spinnt ist der selbe wie mit allen andern NFORCE 2 Boards der frühen Revisionen... die Northbridge Spannung ist einfach zu niedrig... daher machen ja viele bei dem EPOX den VDD-MOD

    Allerdings habe ich es selbst schon bei einem XP 1900 Palomino AGKGA erlebt das dieser bei egal welcher Taktung einen FSB über 180 mit Freezes quitiert hat,... irgendwann endete das dann mit einer abgerauchten CPU...aber so etwas ist eine sehr grosse Ausnahme, das ASUS ist halt nicht das richtig Board für so hohe FSB's

  7. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #62
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    meine GROSSSCHRIFT habe ich bereits vor 2 Seiten erklärt......ich kann BRÜLLEN nicht leiden, und das sich GROSSE Buchstaben im Internet als BRÜLLEN übersetzen lassen.....ja mai......damit muss ich dann halt "leben"......solong....und SORRY...;-))....

    MfG
    Fetter IT

  8. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #63
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Na DANN :aj

  9. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #64
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    ähm mal ne andere frage :-)

    ist es egal welche mod version ich drauf machen? also keine ahnung ob ich diese sata mod draufpacken muss oder das normale?

    beim booten steht bei mir auch immer "sata raid .... "


Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.