Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Diskutiere Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; mit diesen bios mod kann man das A7N8X entlich stabil mit 200fsb oder mehr betreiben da man zb: die chip V erhöhen kann bei mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 236
 
  1. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #1
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    mit diesen bios mod kann man das A7N8X entlich stabil mit 200fsb oder mehr betreiben da man zb: die chip V erhöhen kann bei mir läuft er jetzt mit 200fsb und chip 1,7V stabil :4


    hier nun die Links zu den verschiedenen versionen eine readme mit den veränderungen liegt bei:

    For the A7N8X:http://homepage.ntlworld.com/michael...02A1c-Uber.rar

    For the A7N8X-deluxe :http://homepage.ntlworld.com/michael...002A1-Uber.rar

    For A7N8X-deluxe, contains the enhanced SATA bios:http://homepage.ntlworld.com/michael...-Uber-SATA.rar

    Na dann mal viel spaß damit und natürlich alles auf eigene gefahr also bei mir läufts super :bj

  2. Standard

    Hallo BastiKiller27,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    DAS nenne ich MUTIG...;-))...

    Und sonst braucht man auf nix zu achten..??....

    Soweit ich weiss, ist Dein Proz doch einer mit 266 Mhz FSB.....und nun
    betreibst Du den mit 400 Mhz FSB...??!??!???

    RESPEKT.....

    Das AMD die CPU´s SO runterjubelt, hätte ich nun nicht gedacht......

    Welchen Speicher setzt Du dabei ein..??

    Ich habe Infinieon 333´er Riegel....die "sollten" das ja dann auch mitmachen.....

    Und wie sieht es mit der Temp. auf den passiv gekühlten Bauteilen auf
    dem Board aus...????

    MfG
    Fetter IT

  4. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    steht doch in der signatur corsair twinx 2 x 256mb pc 3200

    temps sind alle im grünen bereich gottsei dank :2

  5. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ FetterIT

    was bitte schön hat das denn mit Mut zu tun ???
    der Prozzi bekommt ja nicht mehr Mhz als vorher ...
    ob ich den nu bei 133 Mhz FSB und und nem Multi von 15 betreibe oder mit
    200Mhz bei nem Multi von 10 ... am Prozzi kommen immer 2000Mhz an ... also wird der auch nicht übertaktet.
    Das einzige was sich ändert, ist die Geschwindigkeit des FSB und damit die der Verbindung zwischen
    CPU und Speicherkontroller.
    An Rams setzt Basitkiller Corsair ein 3200 ein (200Mhz) ein ... ich weiß nicht ob deinen INfineons das gleiche leisten und wenn ja bei welchen Timings ...

    Greez Yogi

  6. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    na der prozi läuft gerade im test mit 11x 200 also 200mhz mehr mal sehen ob prime da fehler meldet natürlich mußte ich deshalb auch die v-core erhöhen

  7. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    OK...OK...

    habe die Signatur NICHT gelesen....ich habe mich bereits dafür gegeisselt....
    (Aber ihr müsst zugeben, das man nach manch KURIOSER Signatur KEINEN Bock mehr drauf hat....)

    Na, das er den MP runterschrauben kann....OKOK....kann ich leider bei meinem 2600XP mit 333FSB nicht....wäre super, wenn mir hierzu mal einer was sagen könnte.....da ich ja scheinbar der einzige bin, der die CPU im Laden so bekommen hat, wie AMD sich das vorgestellt hat.....

    Den Speicher könnte ich dem Händler wieder auf die Theke knallen....ich kaufe da alles (Trotz Gewerbeschein) für meine persönliche WS......ist besser...dann brauche ich mich im Falle eines Falles NICHT um die "Bearbeitungszeit" im falle einer Reklamation beim Distri kümmern....

    Im moment habe ich einen FSB von 168 eingestellt....Multi fest bei 12.5.... (komisch ist hier, das wenn ich ihn ändere, der PC nach dem Start WENIGER Mhz hat....) und beim Timing bin ich auf 2-2-2-5 gegangen.....obwohl der Speicher 3-3-3-6 ist.....bis dato keinerlei Merkwürdigkeiten...

    MfG
    Fetter IT

  8. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    welche bios version hast denn drauf denn bei der neuen von asus der 1002a kann man den multi von t-bred cpus frei wählen bei der alten 1001.... konnte man das nicht also solltest du dein bios mal auf die aktuelle version flashen dann kannst auch den multi ändern natürlich mußt auch im bios cpu multi bla bla auf manuell stellen sonst gehts natürlich nich :bj

  9. Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb! #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe das aktuellste BIOS drauf....und im BIOS MANUELL gewählt....wenn ich dann was anderes als 12.5 einstelle wird die CPU nach dem Booten mit weniger erkannt......

    Ich schätze mal, das meiner nicht unlocked ist.....würde gerne mal wissen, wie ich das hinkriege.....wäre ja schon interessant.....weil mein Lüfter das auch locker schaffen sollte.....ist diese dicke Kuperplatte mit ca. 190 Alu-Pins.....zudem bläst ein Gehäuselüfter über einen Winkel Frischluft von draussen drauf....

    Ich hege zudem die vermutung, das, wenn ich einen anderen Multi wähle (z.b. 6.5 / 13) er dann die 6.5 nimmt.....ich bekomme ihn nicht dazu, die 13 zu nehmen....

    Und das er dann mit weit weniger taktet, sehe ich direkt an den Temps....die gehen dann von 38 Grad runter auf 30.....oder noch weniger....

    MfG
    Fetter IT


Asus A7N8X Entlich stabil mit 200fsb!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.