ASUS A7N8X Frage

Diskutiere ASUS A7N8X Frage im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leuts :7 Beim ASUS A7N8X gibts im Bios ja die Funktion des Post Speech (hoffe, so heißt die Funktion wirklich....). Nun wird bei jedem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. ASUS A7N8X Frage #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leuts :7

    Beim ASUS A7N8X gibts im Bios ja die Funktion des Post Speech (hoffe, so heißt die Funktion wirklich....). Nun wird bei jedem Booten, folgender Text über die LS ausgegeben:
    Code:
    System completted power on selftest. Now booting from operation system
    ok, soweit so gut... Nur, denk ich, dass sie hin und wieder auch mal was anderes sagt. Und zwar folgendes:
    Code:
    System failed on memory .... Now booting from operation system
    Da ich mir net sicher war, hab ich gleich nochmal rebootet, aber diese Ansage kam net mehr. System läuft und lief bis jetzt immer super. Was kann das bedeuten?? Glaube auch, dass diese Ansage schon öfter vorkam.

    Thx,
    Rolf

  2. Standard

    Hallo rolfi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7N8X Frage #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    System failed on Memory hab ich nur beim Übertakten des Hauptspeichers erlebt. Und dann blieb er auch immer stehen.

    Macht du sowas in der Richtung oder kommen die Meldungen einfach so?

  4. ASUS A7N8X Frage #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab die Speicherriegel halt in der "aggressive"-Option gestellt. Pc läuft normal weiter.

    Diese Meldung kommt auch nur hin und wieder. Laut Bastikiller hat des etwas mit der ECC-Kontrolle der RAM zu tun. Bei ihm
    kommt die Meldung auch hin und wieder.

    PS: Welche Temp-Angabe stimmt eher? Bios oder ASUS-Probe?? Die Bios- Temp liegt ca. 5-6 Grad drunter.
    Früher, als das System frisch war, waren die Temps imho ca. gleich.

  5. ASUS A7N8X Frage #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also bei mir ist der Post Speech auch fehler haft. Wenn man OC´ed dann müsst ihr no errors einstellen weil sont macht er net weiter. bzw. System HALT ne

    ich würde das ding ausmachen...is so oder so kakke

  6. ASUS A7N8X Frage #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also bei mir scheint auch der Speech Reporter eine Art "Fehlfunktion" zu haben. Denn er / sie spricht in einer Endlossschleife "System Failed CPU TEST" haha.. dachte ich mir ich mach dich einfach mundtot .. ging ins Bios ..und schaltete den Reporter ab.. und siehe da.. es zeigte sich davon unbeeindruckt und labert ununterbrochen weiter...
    Cmos hab ich auch schon geresetet und das Bios geflasht.. aber immer die gleiche meldung..
    kühler und cpu sitzen auch richtig... temperatur liegt bei konstant 29-30°C (CPU).. Kühlerdrehzahl liegt auch bei konstanten 3900 umin...

  7. ASUS A7N8X Frage #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bei mir hat der Post Speech auch immer wieder die Meldung "System failed memory.... blah" losgelassen. Da das System allerdings stabil läuft und auch alle angeschlossene HW problemlos läuft habe ich die Tante ausgeschalten. Ich glaube so richtig funktioniert das alles nicht. Seit er beim Systemstart nur noch die Textmeldung ausgibt hatte ich auch nie irgendwelche Fehler angezeigt bekommen; zum. wenn ich davor saß und mein Monitor das Bild schnell genug angezeigt hat *gg*

  8. ASUS A7N8X Frage #7

    Standard

    Ich hab das gleiche Prob!!!
    System Failed CPU Test in der Endlosschleife.Ist das nen Bios Bug? Kann ichs ignorieren ? Mein Windows läuft wirklich langsamer.....

  9. ASUS A7N8X Frage #8
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Das würde bedeuten, dass keine CPU drinne ist.... :cu


ASUS A7N8X Frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.