ASUS A7N8X Installation XP unmöglich...

Diskutiere ASUS A7N8X Installation XP unmöglich... im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; moin ich habe mir das asus a7n8x deluxe geleistet. dazu habe ich einen streifen 512er DDR Ram 333 (glaub ich) und einen Athlon XP 2100. ...



 
  1. ASUS A7N8X Installation XP unmöglich... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    moin

    ich habe mir das asus a7n8x deluxe geleistet. dazu habe ich einen streifen 512er DDR Ram 333 (glaub ich) und einen Athlon XP 2100.

    ich wollte nun neu installieren und habe alles normal gestartet, aber er bricht jedesmal ab! Ich starte die Installation, boote von CD, wunderbar, Festplatte formatiert, alles easy, kopiere dateien und dann gehts los. konnte datei soundso nicht lesen, neuer versuch und nach einigen fehlern bekomme ich nen bluescreen. einmal hatte ich den blues screen erst beim kopieren der dateien nach dem ersten neustart, einmal als ich ins Willkommen menü ganz am anfang eingestiegen bin.

    bei dem bluescreen hab ich jedesmal ne andere meldung, einmal heisst es irgendeine ntfs sys irgendwas fehlt, einmal stand da irql nott less or equal, einmal gar nichts.



    das erstaunliche ist, daß mein kumpel das gleiche board, graka, dvdlaufwerk und auch xp hatte und keinerlei probleme hat. ich habe es mit den selben bios einstellungen probiert, ohne erfolg...

    weiss einer einen rat? ich weiss nicht wo ich noch ansetzen soll.

    danke nexa

  2. Standard

    Hallo nexalotte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7N8X Installation XP unmöglich... #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    im Bios unbedingt die Optimal Settings laden und dann versuch mal im Bios den (Boot)Virus-Schutz zu deaktivieren.

  4. ASUS A7N8X Installation XP unmöglich... #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klingt sehr nach einem Speicherproblem....

    Wenn es mit den Optimal Settings für den Speicher nicht besser wird, schau mal nach ob es wirklich 333'er oder etwas anderes ist.

  5. ASUS A7N8X Installation XP unmöglich... #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es war tatsächlich der spiecher, guter tip, danke


ASUS A7N8X Installation XP unmöglich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x installationsproblem xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.