Asus A7N8X schaltet ab! help!

Diskutiere Asus A7N8X schaltet ab! help! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe folgendes problem... mein rechner schaltet sich seit kurzen selbständig ab! habe auch herausgefunden, das meine cpu temperatur hoch war (60 Grad im Leerlauf)... ...



 
  1. Asus A7N8X schaltet ab! help! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe folgendes problem...
    mein rechner schaltet sich seit kurzen selbständig ab!
    habe auch herausgefunden, das meine cpu temperatur hoch war (60 Grad im Leerlauf)...
    und jedesmal wenn ich die cpu belaste (CPU HOT, Benchmark SISOFT SANDRA CPU test, Spiele, Filme) schaltet er ab!!
    danach habe ich meinen CPU lüfter (SPIRE) nochmal mit Wärmeleitpaste neu montiert und nun habe ich 52 Grad CPU ,(28 Grad Mainboard info Asus Probe).
    Aber es passiert immer noch, jetzt sogar wenn ich im Bios im Hardware Monitor bin (nach 10 sek. Temp CPU 52 Grad)
    Kann das sein das meine CPU Kaputt? Habe einen Athlon XP 2700 drauf mit 1,68 VCORE und nicht übertaktet..
    Oder macht mein Netzteil schlapp? Fa.:anS/400W 3,3V = 28A ; 5V = 40A ; 12V = 17A ; -5V = 0,3A ; +5Vsb = 2A
    Und dann fällt mir auf, ab und zu kommt beim booten die Meldung "CPU Lüfter ausgefallen" und im Bios schwankt die Drehzahl mal null und 2205 Umdrehung..
    Was ist defekt bei mir?? Das ist schlimmer geworden seid ich Bios 1008 hab und einen neuen Geforce Treiber (56.65)
    Wenn ich den Rechner nicht belaste bleibt er Tage lang an..
    Soll morgen mal nen neuen Lüfter als ersten kaufen? Oder ist die CPU kaputt?
    Danke Gruß

  2. Standard

    Hallo echo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X schaltet ab! help! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schalt einfach mal die Drehzahlüberwachung im Bios ab, vielleicht dreht der Lüfter einfach zu langsam und das Bios will deinen Rechner "retten"

  4. Asus A7N8X schaltet ab! help! #3
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Hallo

    das dein board den Lüfter nicht erkennt ist nicht weiter schlimm das der lüfter im bios erkannt wird braucht er mindestens 2200 umdrehungen darn liegt es erst mal nicht meinen lüfter erkennt die delux variante des boards auch nicht und mein Rechne läuft stabil

  5. Asus A7N8X schaltet ab! help! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nee daran liegt es Fan control ist disabled...
    aber ich vermute meine CPU ist kaputt...
    oder hat jemand noch ne idee warum der rechner abschaltet? Ebend ging er im Hardware Monitor aus, obwohl die Temp. 54 Grad anzeigte! Beim Benchmark Test schaltet er sofort nach 3 sek. aus! Vcore steht auf "Auto" 1,65V
    :dc

  6. Asus A7N8X schaltet ab! help! #5
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Da würde ich an deiner stelle mal die CPU auf nem andem Board testen wenn Möglich oder mal ne ne andere CPU drauf bauen oder probier es mal mit untertakten. :8

  7. Asus A7N8X schaltet ab! help! #6
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    @ echo :7
    wo bitte hast du das bios update her?? auf des asus homepage gibt es das noch gar net


Asus A7N8X schaltet ab! help!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7n8x schaltet nach boot ab

asus motherboard monitor schaltet ab

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.