ASUS A7N8X-X

Diskutiere ASUS A7N8X-X im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi!! Übers Wochenende hab ich meinen neuen Rechner zusammengeschraubt, u.a. mit: ASUS A7N8X-X AMD Athlon XP 2500+ (Barton) 2x Infineon 256 MB DDR PC2700 Ich ...



 
  1. ASUS A7N8X-X #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!!

    Übers Wochenende hab ich meinen neuen Rechner zusammengeschraubt, u.a. mit:

    ASUS A7N8X-X
    AMD Athlon XP 2500+ (Barton)
    2x Infineon 256 MB DDR PC2700

    Ich habe zwei Probleme, die evtl. auch irgendwie zusammenhängen:

    1. Das Board erkennt die CPU nicht richtig, sie wird angezeigt als Athlon mit 1100 MHz. Das kann man dann zwar im Bios ändern, wenn man den Bustakt von 100 MHz auf 166 MHz einstellt.
    => AMD 2500+

    Sobald man den Rechner aber vom Netz nimmt (also Stecker raus oder Steckerleiste abgeschaltet), sind alle Bios Einstellungen weg und nur die Default Werte werden geladen
    => wieder nur ein AMD 1100 MHz und alle anderen Einstellungen sind auch flöten...

    Ich hab schon die Batterie getauscht und ein neues Bios drüber, hat alles nix geholfen... hmm, und der "clear_cmos" Jumper sitzt auch richtig.

    2. Es wird angezeigt, dass der Speicher mit 166 MHz läuft, allerdings im Single Channel Mode, also wohl nix mit DDR. Ich habe inzwischen alle Kombinationen in den drei Bänken durch und es tut sich nix... Jumpern lässt sich auch nix...


    Ich hab so das Gefühl, dass das Board einen kleinen Knack hat, allerdings läuft es sonst vollkommen stabil.

    Jemand ne Idee?? Danke!!

    :co

  2. Standard

    Hallo danwie76,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7N8X-X #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zeigt das Board denn an ob Single oder Dual Channel ? Machen ja nicht alle...

    Also das mit dem Bios hört sich für mich aber auch an als hätte das Board einen weg....

  4. ASUS A7N8X-X #3
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    hi

    zum bios kann ich dir leider nichts sagen

    aber ich weiß das das board nur singel channel unterstützt deswegen ist es ja so billig

    cu

    Absurdistan

  5. ASUS A7N8X-X #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Genau:
    Das A7N8X-X unterstützt KEIN Dual-Channel!!!
    Da kannst du die Ram-Bänke bis zum Nimmerleinstag durchprobieren...! :db ´

    Vorher die Produktbeschreibung lesen soll da Wunder wirken!! :cj

  6. ASUS A7N8X-X #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    das a7n8x-x kann kein dual ddr :)

    steht sogar auf der asus hp!!!


    zum rest.... würde sagen das board hat ein prob den saft aus der batterie zu bekommen. tausch es um. das is allemal ein guter grund. und gleichzeitig nimm das a7n8x(deluxe)

  7. ASUS A7N8X-X #6
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    nee

    nimm das Ga-7N400PRO

    da haste mehr von und brauchst dir nicht so schnell ein neues kaufen

    cu

    Absurdistan

  8. ASUS A7N8X-X #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, das mit dem Speicher war mein Fehler... Hab mich von der Werbung einlullen lassen - "latest and fastest memory standard" und son zeuch => :ei

    Aber fällt jemandem noch was zu 1. ein?? Sonst gibts morgen wohl doch das ganze in Deluxe...

    :cx


ASUS A7N8X-X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.