Asus A7N8X-X

Diskutiere Asus A7N8X-X im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo leutz bin hier neu, mir wurde dieses forum von einer weiblichen arlt mitarbeiterin empfohlen und es gefählt mir wirklich gut, meine probs, ich hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Asus A7N8X-X #1
    D4Y
    D4Y ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo leutz bin hier neu,

    mir wurde dieses forum von einer weiblichen arlt mitarbeiterin empfohlen und es gefählt mir wirklich gut,

    meine probs,

    ich hab ja das A7N8X-X

    wenn ich starte zeigt er mir immer "single channel mode" an (zur info hab 2* 512 infineon 333) wie krieg ich dual channel oder geht des uberhaupt bei dem board hab da irgendwas gehort dasses net gat,

    hab da noch fragen zu ein paar bios kleinigkeiten,

    ich hab die Sapphire Ati radeon 9800 pro 128 mb, im bios steht da was von "Graphics Aperture Size" und default is 64M man kann noch 32 64 128 256 und 512 auswähln sollte ich da was verändern wenn ja warum wenn nein warum dat.

    dann hab ich da noch was von Primary VGA Bios gehört (default PCI VGA Card) da steht was wenn man AGP karten hat das man auf AGP VGA Card umstelln soll, hab aber voll schiess dass ich was abbrutzle, hab als kind schlechte erfahrenung mit chips und festplatten gemacht und diesmal hab ich alles selbst gekauft und zambastelt.

    Bidde helft mir wenn ihr darüber was weist

    big thx to euch

    DAY :cx

  2. Standard

    Hallo D4Y,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X-X #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    stell im BIOS mal die CPU Settings auf AGGRESIV.....wenn die richtigen RAM-Bänke belegt sind, hast Du eine Fettschrift ala "PERFORMANCE DUAL SETTINGS ENABLED"....;-))....

    Zum AGP:

    Brauchst KEINE ANGST haben, wenn Du statt PCI eine AGP-Karte angibst....DA PASSIERT NIX....ausser das der PC NICHT versucht, eine VGA-Karte in einem PCI-Slot zu suchen......

    Und mal sollte 128 MB bei "Graphics Aperture Size" einstellen....hat sich als SEHR GUT erwiesen......

    MfG
    Fetter IT

  4. Asus A7N8X-X #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    moep =)

    schau mal auf dein board bzw ins handbuch, auf dem board müssten 2 gleichfarbige rambänke sein(2 blaue und 1 schwarzer zB), wenn du die bestückst müsste er eigentlich dual anzeigen, wenn nicht schau mal im handbuch da müsste stehen welche beiden du bestücken musst um dual zuhaben.

    zur apg Graphics Aperture size:

    wenn ich mich recht entsinne soll man da mind die hälfte des eigenen ram einstellen aber max 128 ( glaub überholt die regel) wenn nicht steinigt mich :D wieso weshalb warum weis ich nicht aber das wird dir sicher einer der alteingesessenen hier sagen können.

    zu deinen letzen prob da muss ich leider passen

    hoffe dir wenigsten einwenig geholfen zuhaben, aber die anderen wissen eh mehr

    greetz caZ

  5. Asus A7N8X-X #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Also mein Senf:

    sieh mal nach, wie schon "cazper" schrieb, ob du deinen Speicher in die richtigen Sockel gesteckt hast.

    AGP Aperture Size: 64 MB reichen, da deine Karte genügend eigenen Speicher für Texturen und Geometriedaten mitbringt. Der AGP Speicher sollte ursprünglich eimal den mangelden Speicher auf Grafikkarten ergänzen, damit die Software/Spiele nicht an RAM-Mangel leiden. Aber kein Hersteller kann es sich heutzutage leisten, ein leistungsarmes (weil zu wenig Speicher) Produkt anzubieten. Dafür sind die RAM-Preise inzwischen zu weit im Keller. Manchmal hilft es bei Treiberproblemen, wenn man mehr AGP-Speicher zur Verfügung stellt (GeForce-Phänomen)

    Wenn du keine PCI Grafikkarte verwendest, also deine jetzige Konfig, dann ist die Einstellung "init display oder primary VGA" völlig piepegal.

    Gruß

  6. Asus A7N8X-X #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also Leute nehmts mir net übel aber ihr seid mir vielleicht experten :ek
    der NForce2 auf dem A7N8X-X beherrscht den Dualchannel-Mode nicht, daher kann man es ganz sicher auch nirgendwo einstellen...

  7. Asus A7N8X-X #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Matthias2x@30. Okt. 2003, 00:22
    also Leute nehmts mir net übel aber ihr seid mir vielleicht experten :ek
    der NForce2 auf dem A7N8X-X beherrscht den Dualchannel-Mode nicht, daher kann man es ganz sicher auch nirgendwo einstellen...
    HeHe.. da hatter absolut Recht :bj

    Aber mal ehrlich... bei den ganzen Bezeichnungen kann man schon mal durcheinander kommen...

  8. Asus A7N8X-X #7
    Newbie Avatar von subteam

    Standard

    [HeHe.. da hatter absolut Recht

    Aber mal ehrlich... bei den ganzen Bezeichnungen kann man schon mal durcheinander kommen... ]
    Eine Anmerung von mir:
    Das Asus A7N8X-X hat den VIA KT 400 Chipsatz drauf und nicht den NForce 2..

  9. Asus A7N8X-X #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann man... wie du gerade bewiesen hast...

    Eine Anmerung von mir:
    Das Asus A7N8X-X hat den VIA KT 400 Chipsatz drauf und nicht den NForce 2..
    NEIN, DAS A7N8X-X HAT DEN NFORCE2 ULTRA 400 CHIPSATZ nur halt ohne Dual Channel.. aber das Board deswegen als KT400 zu beleidigen tut echt nicht Not... :ek :ei


Asus A7N8X-X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aua a7n8x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.