Asus a7n8x-x

Diskutiere Asus a7n8x-x im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi (@amd4ever oder alle die mir helfen können) Habe mir heute das von Dir empfohlene Board (siehe hier ) geholt -nicht bei Vobis!!!- Nach dem ...



 
  1. Asus a7n8x-x #1
    Newbie Avatar von Mac01

    Standard

    Hi (@amd4ever oder alle die mir helfen können)
    Habe mir heute das von Dir empfohlene Board (siehe hier) geholt -nicht bei Vobis!!!-
    Nach dem Einbau und dem ersten Start ging erstmal nix... nur gleichmässiges Piepsen vom Systemlautsprecher...
    Dann, nachdem ich es nochmal ausgeschaltet hatte, und alle Laufwerke erstmal abgeklemmt hab, ging immernoch nix...
    dann hab ichs nochmal ausgeschaltet, und den ddr auf richtigen Sitz überprüft hab, lief es und ich ging erstmal ins bios setup. Da hab ich nur die Uhrzeit eingestell, gesaved und wieder raus. Dann hab ich lediglich die Laufwerke wieder angeschlossen und seitdem geht nichts mehr. Auch das Piepsen beim Ausschalten bleibt aus. Ich dachte schon, jetzt ist meine CPU oder der DDR oder beides hinüber, aber dem ist nicht so, sonst könnte ich hier schlecht was posten. Ich hab jetzt momentan wieder das msi board drin, damit ich erstmal handlungsfähig bin, und mir Hilfe holen kann.

    Zur Erinnerung:
    Meine Konfiguration:

    Board: Asus A7N8X-X
    CPU: AMD Athlon XP 2600+ Barton
    Grafik: Gainward Geforce 4 128 MB DDR Power Pack, AGP 8X
    HDD: Samsung 120,1 GB
    Netzteil mit 300W

    Ich bin mal gespannt, was ich nun wieder falsch gemacht hab...
    Danke schon mal

  2. Standard

    Hallo Mac01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus a7n8x-x #2
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mac01

    Standard

    Hi ich bins nochmal.
    Ich werd jetzt nochmal das Asus Board einbauen und einfach mal hoffen, dass es klappt. Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht weiter. :dc Sollte es aber klappen, dann melde ich mich wieder mit der Erfolgsnachricht... :4

  4. Asus a7n8x-x #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mac01

    Standard

    :cd Also ich gebs auf... :cd
    Ich werde das Sch... - Teil gleich morgen wieder zurücktragen...
    Schade eigentlich, denn dafür muss ich ca. 75km einfach fahren!!!
    Ich versteh die (Computer-)Welt nicht mehr
    :dc :dc :dc :dc :dc :dc :dc

  5. Asus a7n8x-x #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mac01

    Standard

    Ich hab mal etwas gestöbert und bin auf das Abit KV7 KT600 PC3200 DDR gestossen...
    Mal guggn was das so macht und ob es endlich mal funzt...
    Sollte das nix sein, dann bitte noch vor Mittag posten. Danke!

  6. Asus a7n8x-x #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Mal ne andere Frage.... Was issn das fürn 300Watt Netzteil??
    Könnte schön seeeeehr knapp bemessen sein für das was du da hast oder planst.....

  7. Asus a7n8x-x #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    du müsstest mal genauer beschrieben was da net geht bei deinem rechner was zeigt dein rechner an ... haste deine laufwerke richtig gejumpert!

  8. Asus a7n8x-x #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mac01

    Standard

    Zum Netzteil:
    Ist ein Linkworld LPK6 300WP Ist zwar knapp aber sollte funktionieren, da in der Beschreibung was von min. 230 W steht, besser aber 300 W wären. Werde es aber bei nächster Gelegenheit mit einem 450 W Netzteil tauschen...

    Zur genauen Beschreibung meines Fehlers:
    Bildschirm bleibt beim Einschalten schwarz, keinerlei Anzeige, Platte mach lediglich den Selftest, Laufwerke sind richtig gejumpert, CPU, Ram usw. in Ordnung. Ich war mittlerweile bei K&M, der hats geprüft und festgestellt, es ist kaputt, "Das Board tut nichts mehr" waren seine Worte.
    Hat es anstandslos getauscht. Habe jetzt ein Abit KV7 KT600 PC3200 DDR
    Funktioniert einwandfrei.
    Ich brauche jetzt nur noch etwas mehr Speicher, und ein Netzteil, dann bin ich erstmal richtig zufrieden.
    Danke aber für Euer Interesse und nix für ungut.
    Wenn ich mal einige Zeit mit dem Board gearbeitet hab, werd ich auch meinen Senf bezüglich meinen Erfahrungen im Umfrage Board dazugeben.


Asus a7n8x-x

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.