ASUS A7N8X-X - Einschalten nicht möglich

Diskutiere ASUS A7N8X-X - Einschalten nicht möglich im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, Ich habe mir, da mein altes MSI Board den Geist aufgegeben hat, ein neues Asus Board geholt. Doch nach dem Einbau stellte sich folgendes ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. ASUS A7N8X-X - Einschalten nicht möglich #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ASUS A7N8X-X - Einschalten nicht möglich

    Hallo,

    Ich habe mir, da mein altes MSI Board den Geist aufgegeben hat, ein neues Asus Board geholt. Doch nach dem Einbau stellte sich folgendes Problem: Der Einschalt-Taster zeigt keine Wirkung. Die Power-LED zwischen den PCI-Steckplätzen leuchtet zwar, jedoch regt sich weder ein Lüfter noch eine Festplatte oder sonstiges.
    Der Powerswitch ist 100%ig richtig angeschlossen, und funktioniert eigentlich. (alternativ habe ich die pins für den switch einmal mit einem Jumper kurz überbrückt - keine Reaktion)
    Folgende Komponenten sind im System:

    ASUS A7N8X-X
    Athlon 2400+ (Thoroughbred)
    512 MB Infineon Speicher (333)
    Ati Radeon 9500
    Seagate 60 GB HDD
    Netzteil ist NoName mit 350 Watt

    Bereits ausgetauscht wurden Netzteil, CPU (Barton2500), ohne Veränderung.
    Den 2400er habe ich in einem anderen Rechner getestet, sie funktioniert.

    Ich dachte dann, das Board müsse kaputt sein, also umgetauscht, das neue verhielt sich aber leider nicht anders. Später kam raus, dass das erste funktionierte. Es muss also an meinem System liegen.
    Den Jumper für den FSB (200 oder 266,333,400) habe ich auch in beiden Stellungen ausprobiert, sowie einen CMOS reset durchgeführt.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee, woran das ganze liegen könnte?

    Bin für Hilfe dankbar.
    Gruß,
    Amenophos

  2. Standard

    Hallo Amenophos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7N8X-X - Einschalten nicht möglich #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    hast du mal kontrolliert, ob nicht ein Stehbolzen zur Mobobefestigung einen Kurzschluss verursacht ?
    Ich denke da an die Befestigungen deines alten MSI Motherboards !
    Stöpsele die Komponenten mal ausserhalb des Gehäuses provisorisch zusammen.. .....

  4. ASUS A7N8X-X - Einschalten nicht möglich #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Du meinst diese Art Abstandshalter, in die dann die eigentlichen Mobo-Schrauben gedreht werden, oder? Wann würden sie denn einen Kurzschluss verursachen? Es sind jedenfalls alle verschraubt, keine stehen frei unter dem Mainboard, oder ähnliches.

  5. ASUS A7N8X-X - Einschalten nicht möglich #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Richtig, die meine ich ....
    Befinden dürfen sie sich eigentlich nur dort, wo sich auch eine Befestigungsbohrung des Motherboards befindet.
    Kannst du den Speicher woanders testen ?

  6. ASUS A7N8X-X - Einschalten nicht möglich #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, dann kann ich die ausschließen, sind alle an Ort und Stelle.
    Den Speicher hatte ich bisher ausgeschlossen, denn selbst wenn kein Speicher drin ist, meldet er sich bei hochfahren des BIOS mit Einer Piep-Kombination, da der Speicher zum reinen Anschalten ja nicht benötigt wird. Oder sollte ich den trotzdem testen?

  7. ASUS A7N8X-X - Einschalten nicht möglich #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Ein defekter Speicherriegel hat mein System nicht mehr booten lassen...

    Nun, die Pieps Kombination gibt auch einen Hinweis auf den Fehler....
    Die Komponenten sind alle richtig gesteckt ?
    Ich denke da an die Grafik und das Speichermodul !
    Bitte nochmal kontrollieren !

  8. ASUS A7N8X-X - Einschalten nicht möglich #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe ihn jetzt nochmal ohne Speicher versucht, zu starten. Keine Regung.

    EDIT: Ich meinte mit den Piepstönen übrigens den Normalfall, mein Rechner kommt leider gar nicht erst in diese Gefilde.

  9. ASUS A7N8X-X - Einschalten nicht möglich #8
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Ohne Speicher ist das normal, er bootet nicht ohne Modul.
    Grafikkarte und Speichermodul sitzen richtig fest in den Slots ?


ASUS A7N8X-X - Einschalten nicht möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

memtest

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.