Asus A7V-133

Diskutiere Asus A7V-133 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo ich habe mir ein Asus A7V-133 gekauft und habe folgendes problem ich hatte 3 x 128 pc-100 mb SD-Ram speicher, habe sie jetzt gegen ...



 
  1. Asus A7V-133 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo ich habe mir ein Asus A7V-133 gekauft und habe folgendes problem ich hatte 3 x 128 pc-100 mb SD-Ram speicher,
    habe sie jetzt gegen 3 x 128 /133 von infenion gekauft das problem ist das sich der rechner nach jedem 5 neustart einen Fehler in der Regestrierung anzeigt alles was istalliert wahr ist weg habe die einstellung 2-2-2 und 3-3-3 ausprobiert aber nichts hilft

  2. Standard

    Hallo DVD20,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V-133 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    VIA spezifiziert den KT133(A) so, daß ab 4 RAM-Bänken (also mehr als 2 doppelseitige DIMM's) der Speichertakt auf 100MHz runtergesetzt werden soll. Wenn es doch mit 133MHz funktioniert ist es reine Glücksache.
    ASUS hat beim A7V und A7V133 etwas mehr Platz um ihren CPU_Sockel für größere Kühler gelassen. Die Northbridge (da ist auch das RAM-Interface enthalten) sitzt sehr asymetrisch vor den DIMM-Sockeln, sodaß sich insgesamt etwas längere Leiterbahnen von der NB zu den DIMM's ergeben, als z.B. bei ABIT oder EPOX (und wohl noch andere). Ergibt schon mal eine etwas höhere Leitungskapazität ( C ) und Serieninduktivität ( L ). Und jede RAM-Bank bringt noch mal seine eigene Impedanz mit, die sich dazu adieret. Und je höher die Frequenz deste mehr verschleifen die Signale.
    Macht sich im praktischen Betrieb dadurch bemerkbar, daß die Übertaktbarkeit des FSB (wer es braucht) ca. 2 bis 3 MHz unter der des ABIT oder EPOX liegt (absolut unerheblich). Will aber auch bedeuten, daß die Chancen beim A7V und A7V133 6 RAM-Bänke mit 133MHz zu betreiben geringer sind als bei einigen anderen. Aber wie gesagt: VIA sagt bis 4 Bänke 133MHz, und darüber nur 100MHz!


    (Geändert von StefanG um 7:09 - 6.März.2001)


Asus A7V-133

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.