Asus A7V 133 erkennt CPU nicht

Diskutiere Asus A7V 133 erkennt CPU nicht im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, hab mir ein neues Asus A7V 133 und einen 1,2 GHz 266 FSB Prozessor zugelegt doch die Kiste will nicht so wie ich will: ...



 
  1. Asus A7V 133 erkennt CPU nicht #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    hab mir ein neues Asus A7V 133 und einen 1,2 GHz 266 FSB Prozessor zugelegt doch die Kiste will nicht so wie ich will:
    Das Board erkennt den Prozessor nur als 900er, die RAM CLk ebenfalls falschund ich muß alles manuell einstellen.
    Dann jedoch verabschiedet sich die Kiste bei der Win98SE installation immer wieder an den verschiedensten Stellen.
    Die RAM hab ich schon gegen 100% funktionierende ausgetauscht, aber das half nichts.
    Wer kann mir helfen ?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V 133 erkennt CPU nicht #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    was hast du fürn bios?
    das 1001 erkennt das ram noch nicht, falls noch nict geschehen, mach erstmal 1004 drauf, das sollte schon einige Probleme lösen.

    CPU: bist Du sicher, daß es nicht ein 900er ist?

  4. Asus A7V 133 erkennt CPU nicht #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das Bios ist 1003 und der Prozessor ist wirklich ein 1.2er !
    Ich will das Bios aber erstmal nicht updaten, weil ich es dann u.U. nicht mehr zurückgeben kann.
    Wer weiß es - wer weiß es ?
    Gruß
    Robout

  5. Asus A7V 133 erkennt CPU nicht #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Achso noch was:
    Der verabschiedet sich doch immer an der geleichen Stelle:
    Beim einstellen des Datums und Uhrzeit, wenn ich die Pfeiltasten (hoch/runter) betätige.
    Dann kommt ein schwerer Ausnahmefehler.
    Ich kann dann  mit der Inst. weiter machen, der Rechner hängt sich aber dann finally nach dem nächsten Neustart auf.
    Help me plz - woran kann es liegen
    Robout

  6. Asus A7V 133 erkennt CPU nicht #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    also das das board die cpu nur als 900 erkennt liegt an dem fest im cpu eingestellten multiplikator -9-.
    du mußt den FSB auf 133 stellen (133 * 9 ca.=1200)

    was für ram hast du ? das a7v133 ist sehr wählerisch. wenn du noname hast kannst du den gleich in die tonne treten. das board läuft nur mit markenran gut. 8hatte das problem selber) hab jetzt kingston ram drinnen und alles ist gut und der kostet auch nicht viel mehr.
    Kingston ram bekommst du z.b. bei www.alternate.de

    wenn das board aber erstmal läuft dann wie ne 1 und es ist echt schnell.

    gruss

    chris


Asus A7V 133 erkennt CPU nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.