Asus A7V

Diskutiere Asus A7V im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Jungs :-) wenn ich größere Dateien kopieren möchte, gibt es immer wieder kleinere Aussetzer :-(. Wenn ich z.B. Norton Utillities 2001 Speed Disk starte ...



 
  1. Asus A7V #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Jungs :-)
    wenn ich größere Dateien kopieren möchte, gibt es immer wieder kleinere Aussetzer :-(.
    Wenn ich z.B. Norton Utillities 2001 Speed Disk starte tritt das Problem auch auf, komisch die Platte IBM 40 GB (2 Wochen alt)
    weiss einer was ich meine :-)
    Gruss
    ==MAGIC==

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    an welchem Controller hängen die Platten? (Ich hab den Fehler selbst nicht, aber ich hab nen Kumpel, dem stinkt das auch.) Hast Du nur eine Platte oder kopierst Du von Platte ZU Platte? Welchen Via Treiber hast du installiert?

  4. Asus A7V #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann es sein, dass da ein ältere Via Treiber verwendet wird..?

  5. Asus A7V #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Frage : Sind deine Geräte am Standard IDE Port oder am Promise ?
    Wenn am Promise - Sollte der Slot 2 frei bleiben!
    Wenn am Standard IDE - Hast du den VIA Busmaster installiert ?
    Das ist immer so eine Sache mit dem VIA Busmaster.
    Den sollte man erst mal nicht installieren; treten dann Probleme auf, dann sollte man auf Ihn zurück greifen.
    Benutzt du allerdings den Promise, hat der Busmaster nichts damit zu tun.

    Gruß,
    Dirk.
    PS.: Das die VIA und der Promise Treiber installiert sind, setzt ich einfach mal voraus

  6. Asus A7V #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Hab'hier im Forum gelesen, daß der ATA100-Treiber V1.6 built 33 zicken macht! Sofort auf V2.0 built 11 umsteigen. Den gib's bei Asus zum download!

    MfG.

  7. Asus A7V #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi @ Niceguy,

    habe den Promise V1.60 build 33 jetzt schon ein halbes Jahr laufen und keine Probleme damit.

    Gruß,
    Dirk.

  8. Asus A7V #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hatte den 1.6er Promise auch ohne Probs. Die gibt es erst (wie beim VIA Southbridge-Bug, der sich jetzt wohl als allgemeiner "Mehr als 3 Busmastergeräte" Fehler (unabhängig von VIA) herauskristallisiert) wenn mehrere Busmaster per DMA den PCI-BUS für sich alleine haben wollen (der schlimmste Kandidat ist wohl die SB-Live mit aktiviertem Wavetable, gefolgt von TV- oder Videokarten). Deshalb ist ab dem VIA 4in1 V4.31 die Priorität für die CPU als Busmaster so stark erhöht worden, daß es mitunter langsamere PCI-Transfers gibt (Tonaussetzter mit Soundkarten, langsamere Laufwerke).
    Promise hat es mit dem 2.0er Treiber ähnlich gehandelt wie VIA mit dem "Southbridge-BUG". Wer also 2 IDE's der Southbridge per DMA arbeiten läßt (2 Busmaster), Soundkarte ohne eigenes  RAM, TV-Karte, SCSI-Controler und noch den Onboard-Promise (sind schon 5 Busmaster, PCI-Standard V 2.1 sieht nur 3 vor) sollte den 2.0er nutzen.


Asus A7V

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pci standard a7v

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.