ASUS A7V 266-E

Diskutiere ASUS A7V 266-E im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Ihr Alle!!! Wer könnte mir behilflich sein! Habe Board Asus a7v 266-e (raid) Version 1.07 - Bios Version 1005 Beta 15 MB laüft super ...



 
  1. ASUS A7V 266-E #1
    JP
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Ihr Alle!!!

    Wer könnte mir behilflich sein!

    Habe Board Asus a7v 266-e (raid)
    Version 1.07 - Bios Version 1005 Beta 15

    MB laüft super und stabil...(2x 256 micron cl 2 ram)
    Aber....Standby modus lässt sich nicht aktivieren....

    Im bios ..klar...suspend to ram eingestellt...

    rechner fährt zwar runter...power leuchte blinkt...
    Es sieht so aus das alle Komponenten in den Standby-Modus
    gehen ....aber leider nicht das "NETZTEIL".
    Das schaltet sich nicht aus..so das der standby-modus
    ohne wirkung ist.

    Bin dankbar für jeden Tip...

    Ein gutes jahr 2002 wünsche ich allen noch...

    JP

  2. Standard

    Hallo JP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V 266-E #2
    ams
    ams ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @JP
    das könnte an einem zickigen Treiber liegen. Welche PCI Karten hast Du denn in Deinem System? Welches Betriebssystem hast Du?
    gruss
    ams

  4. ASUS A7V 266-E #3
    JPS
    JPS ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also....

    OS - WinXp
    Gf - Kyro 2 - Hercules Prophet 3d 4500
    netzwerkkarte - realtek 8139

    Also alles gängige Karten...

    Wer weiss noch Rat?

    Danke...JP

  5. ASUS A7V 266-E #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mit einiger Wahrscheinlichkeit: gibts für das Problem keine Lösung. Die letzte Chip berichtet im aktuellen Heft: geht einfach nicht. Noch dazu sind die Asus Bios offenbar nicht völlig ACPI-kompatibel programmiert, weil dann ein paar Prozent Leistung verloren gingen.

    Ich habe wochenlang versucht, mein A7V 133-C so hinzubekommen, dass es aus dem Standby-Modus heraus  ankommende ISDN-Anrufe annimmt. Vergebens.

    Weitere Infos: http://www.heise.de/ct/01/18/036/

  6. ASUS A7V 266-E #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dein Link weist auf Probleme der Athlon (Thunderbird) und Durons ( < 1GHz) mit ungeradem, internen Multiplikator zur Neusynchronisation zum FSB nach einem &#39;STPCLK&#39; (Taktstopp) hin.
    Und über die Vorraussetzungen/Anforderungen an die NT&#39;s und Schaltregler der Mainboards nach einem C2-Modus eine sauber geregelte Spannung zu liefern.
    Die generelle Implementierung des ACPI-Modus (S3, Suspend to RAM) beim A7V266(E) ist vorhanden und funktioniert mit sauber geproggten Treibern. Hat auch beim A7V und A7V133 (bei mir mit W2k) funktioniert.
    Bei welchen Sockel-A-Boards es nicht sauber funzt kann man hier lesen (Überschrift &#39;Verbraucht&#39; ):
    http://www.heise.de/ct/02/01/130/

  7. ASUS A7V 266-E #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ja, und wenn ich meine CT richtig verstanden habe, gehört die Asus Platine mit dem KT266A-Chipsatz mal wieder zu den Kandidaten, wo&#39;s mit dem Stromsparen hapert...

    Die ausgedehnten Versuche mit meinem A7V 133-C: Führten (nach Deinstallation von SB live&#33; - mit ging gar nichts) immerhin zu korrektem Einschlafen. Per Tastatur ließ sich der Rechner auch korrekt aufwecken. Auch bei ISDN-Signalen wurde er wach - aber nicht richtig. Anruf- und Fax-Annahme klappten immer erst beim zweiten Anruf.

  8. ASUS A7V 266-E #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also ich habe auch ein A7V266-E und eine SB live&#33; 1024 und mein rechner lässt sich in den standby modus fahren und auch wieder aufwecken, allerdings ist das netzteil immer noch an&#33; das ist auch beim normalen A7V nie ausgegangen, sonst wäre er ja im ruhezustand oder versteh ich da grad was falsch?


ASUS A7V 266-E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.