Asus A7V-266 e

Diskutiere Asus A7V-266 e im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin, so mein *neues board ist da, garantieaustausch Asus a7v266-e mit raid und sound. Laüft alles wie geschmiert mit meinem Duron 1200. eine sache ist ...



 
  1. Asus A7V-266 e #1
    Junior Mitglied Avatar von higgi

    Standard

    Moin,
    so mein *neues board ist da, garantieaustausch
    Asus a7v266-e mit raid und sound.
    Laüft alles wie geschmiert mit meinem Duron 1200.
    eine sache ist mir aufgefallen:
    im bios 1006 gibt es die einstellung
    -thermal option mit den einstellungen :
    throttle, shutdown , disable.
    Frage funktioniert das überhaupt? wann reagiert das teil denn, cpu wird doch nicht ausgelesen bei diesem board.

    dann habe ich mbm5 installiert und fand unter den
    temperatursensortypen die einstellung Asus sensor 1, 2 und 2-CUSL2 . Sensor 2 und sensor 2-CUSL2 geben jeweils die cpu-temperatur an. der unterschied beträgt 10 grad , eine menge
    finde ich, kann mich auch hierrüber jemand aufkläre´n?
    Danke schon einmal
    gruß
    kay

  2. Standard

    Hallo higgi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V-266 e #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Tjo also erstmal zu den Thermaloptions. Throttle heisst Bremsen. Sollte deine CPU zu heiss werden "sollte" sie mit dieser Einstellung runtergetacktet werden. Shutdown und Disable ist glaub ich eh klar. Ich schrieb "sollte". Das Prob ist nähmlich das daß Board die Kerndiode das AMD XP nicht auslesen kann. Bei deinem Duron gibts das sowieso nicht also kannst du es vergessen! Ist IMHO eigentlich egal welche Einstellung du da verwendest!

    Was das Tempauslesen angeht gehe ich auf Nr. sicher und schau mir das im BIOS an. Mit dem MBM 5 kenn ich mich nicht so aus. Ich verwende CPU Cool da sind die Temps im BIOS wie im Proggy ziemlich gleich.

    Gruß Michl :)

  4. Asus A7V-266 e #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :2
    moin
    habe mich mal intensiv schlau gemacht.
    1) der duron mit morgankern hat auch eine temp.-diode.
    desweiteren habe ich jetzt einen XP 1500+
    2) ich habe auch gelesen , daß das mit dem auslesen nicht funktioniert. bin mir bei meinem board aber nicht so sicher ob nicht die im bois genannte option shutdown doch funktioniert .
    grund hierfür:
    beim einbau habe ich wohl den lüfter nicht richtig eingebaut. er ist dann nach einiger zeit abgerutscht beim laufenden system :ae
    max drei sekunden später war die kiste aus. ich wollte wieder hochfahren das gleiche drei sek. und ende. beim aufmachen des gehäuses habe ich dann das mit dem kühler gemerkt. kühler aufgesetzt und gestartet alles
    normal.
    nun wollte ich es wissen, duron rauf kühler rauf und pc an.
    system hochgefahren und kühler ab, ergebnis :
    drei sekunden und ende, auch kein starten mehr. ich wieder kühler rauf und alles ging wieder. :9
    also irgendwie geht da doch etwas.

  5. Asus A7V-266 e #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von higgi

    Standard

    man sollte sich doch einloggen :aa
    und dann den o.s. bericht verfassen
    gruß
    kay



    Last edited by higgi at 30. May 2002, 19:19

  6. Asus A7V-266 e #5
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    Bevor Du Deine CPU verheizt, würde ich vorschlagen guckst Du mal hier :

    http://www.au-ja.org/artikel-asus-cop-test.phtml

    Die Jungs haben des schon getestet und auch einen CPU in den Chiphimmel geschickt :9

    Inklusive Videos. hmmm ist das nicht aktive Sterbehilfe und zugleich Darstellung von extremer Gewalt :2


Asus A7V-266 e

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.