ASUS A7V 266-E

Diskutiere ASUS A7V 266-E im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe ein Mainboard der Marke ASUS. Hat vorher funktioniertr. Als ich es in meinem neuen Computer eingebaut hatte, funktionierte gar nichts mehr. Wenn ich einschalte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. ASUS A7V 266-E #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe ein Mainboard der Marke ASUS. Hat vorher funktioniertr. Als ich es in meinem neuen Computer eingebaut hatte, funktionierte gar nichts mehr.
    Wenn ich einschalte läuft der Lüfter und sonst nichts.
    Wenn ich den Speicher entferne, kommt eine Fehlermeldung (Piepton), bei der Grafikkarte jedoch nicht.
    Weiß keinen Rat.
    Bitte um Hilfe.
    Danke :ab

  2. Standard

    Hallo peperaim,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V 266-E #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Erzähl uns doch erstmal was von deiner restlichen Konfiguration *g*
    Prozessor, Speicher, Netzteil usw.....

    Was für einen CPU-Kühler benutzt du ?

    Hört sich im ersten Moment an, als sei es falsch gejumpert

  4. ASUS A7V 266-E #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die rasche Antwort.
    Im Moment habe ich
    Grafik: Asus V 8200 De Luxe Ge Force 3
    Speicher: 256 MB DDR Ram
    Prozessor:AMD Thunderbird 1333 Mhz
    Lüfter: Pal Bearing Neo Lec bis 1400Mhz
    Festplatte: IBM 60 Gbyte
    Habe aber auch schon andere Komponenten probiert.
    Wie zum Beispiel andere Grafikkarte, anderer Prozessor,
    anderer Speicher (512 MB DDR)

  5. ASUS A7V 266-E #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich kenn den Kühler jetzt nicht...ist es ein Temperaturgesteuerter ?

    Wenn ja, könnte es daran liegen das die Temp gesteurteten Kühler beim Start ziemlich langsam drehen und das Bios denkt der Kühler dreht garnicht oder ist defekt und den Rechner nicht hochfahren lässt...
    Das hatte ich mal wenn im Bios CPU FAN CHECK aktiviert ist, ich hab nen anderen Kühler eingebaut im Bios umgestellt und hatte seit dem keine Probs mehr.........

    Nimm mir dir mal das Handbuch und stell das Board auf den Jumper Free Modus.....

  6. ASUS A7V 266-E #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Als erstes Danke!!!!
    Hab gerade einen anderen Lüfter der Marke Smart Cooler bis 1,4 Ghz probiert. Des weiteren auch den Jumper Free Mode und es rührt sich trotzdem nichts.
    Kann das Problem an dem AGP Steckplatz liegen? Denn wenn ich die Grafikkarte raus nehme ertönt keine Fehlermeldung.
    Beim Speicher jedoch schon.
    Hab auch schon eine PCI Grafikkarte probiert. Das selbe Problem.
    Bitte Bitte um Antwort

  7. ASUS A7V 266-E #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn wir mal einen defekt des Board befürchten kann es natürlich auch daran liegen...aber ich denke mal nicht......

    Überprüfe nochmal alle Kabel auf richtigen sitz und schmeiss alles nicht notwendige raus...


    Was für ein Netzteil hast du verbaut ?

  8. ASUS A7V 266-E #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe zuerst ein 230 Watt Netzteil versucht, dann eins mit 420 Watt!!!
    Festplatte und alle anderen Komponenten sind bereits entfernt.
    ?????????

    Gruß Peperaim

  9. ASUS A7V 266-E #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    also 230 Watt sind mit sicherheit zu wenig......

    Wenn das Board nich defekt ist....ist es garantiert irgendwo falsch verkabelt.....geh am besten nochmal Schritt für Schritt alles durch...verkabelungen...jumper settings...alles auf korrekten Sitz überprüfen........Ich weiss das ist nervig...aber sowas ist doch meist was ganz banales über das man dann zufällig stolpert


ASUS A7V 266-E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.