ASUS A7V 266-EX

Diskutiere ASUS A7V 266-EX im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo ... ich würde bei diesem Mainboard gerne einen höheren Multiplikator als 12 einstellen (XP is unlocked) aber wenn ich auf z.b. 12.5/13 geh bleibt ...



 
  1. ASUS A7V 266-EX #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo ...
    ich würde bei diesem Mainboard gerne einen höheren Multiplikator als 12 einstellen (XP is unlocked) aber wenn ich auf z.b. 12.5/13 geh bleibt er bei 12 und wenn ich auf 5/14 geh nimmt er den geringeren Multi also 5 .(und underclocken will ich ja nun auch nicht gerade :ae )
    Ich versteh das nicht ganz ... wie ist es möglich das Board dazu zu überreden einen höheren Multi zu akzeptieren?

    MfG
    Avalon615

  2. Standard

    Hallo Avalon615,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V 266-EX #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du mußt nicht dein Board sondern deinen Prozessor überreden (also einen Neueren).
    Das Board bietet der CPU lediglich ein 4 Bit breites Pattern an, welches die CPU als passenden Multiplikator interpretieren soll.
    Je nach CPU/Stepping (vom Bios erkannt) wird ein bestimmtes Pattern einem Multiplikator zugeordnet (und die CPU übernimmt die Interpretation des Patterns, wenn die 4 zugehörigen Brücken korrekt auf dem Athlon geschlossen wurden).
    Will damit sagen, daß je nach Stepping/Art der CPU ein '1011' verschieden interpretiert wird (und das Mainboardbios lediglich zur erkannten CPU den passenden Multi als zugehörige Zahl anzeigt).

  4. ASUS A7V 266-EX #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm ich habe einen XP 1900+ der sollte doch eigentlich schon noch einen bischen höheren Multi als 12 vertragen können... Temperatur is vollkommen i.O.

  5. ASUS A7V 266-EX #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

  6. ASUS A7V 266-EX #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ah dachte immer das ich nur die L1 Brücken schließen muss .
    aber nach der anleitung muss man ja noch an den L3/4/10/11 Brücken
    rumbasteln. :9

    Thx erstma werde das mal die Tage testen 8)


ASUS A7V 266-EX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

procesor za a7v 266ex

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.