ASUS A7V-600X Bios zerschossen!!! Hilfe

Diskutiere ASUS A7V-600X Bios zerschossen!!! Hilfe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ASUS A7V-600X Bios zerschossen!!! Hilfe -------------------------------------------------------------------------------- Hallo ... um auf eine neue CPU aufzurüsten, musste ich bei meinem Asus A7V600-X (SockelA) das Bios updaten. Ich ...



 
  1. ASUS A7V-600X Bios zerschossen!!! Hilfe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ASUS A7V-600X Bios zerschossen!!! Hilfe

    ASUS A7V-600X Bios zerschossen!!! Hilfe

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo ... um auf eine neue CPU aufzurüsten, musste ich bei meinem Asus A7V600-X (SockelA) das Bios updaten. Ich habe es mit dem beiliegenden Windows-Tool gemacht.

    Per FTP hat das Programm auch ein richtiges Bios gefunden, das habe ich erfolgreich geflasht, nur als das Proggi "Verify Bios" startete, kam ein "Failure". Ich habe dann den rechner dennoch neu gestartet, jedoch erfolglos.

    Ich komme nicht mehr ins Bios, Bild bleibt schwarz ...
    Ein Cmos Reset habe ich wie im handvbuch beschrieben ( Batterie rausnehmen, Jumper auf Reset verstellen, warten, Jumper wieder zurück, batterie rein) auch gemacht, mit dem selben Erfolg.

    Wer kann helfen, kann ich das Board in die Tonne kloppen???
    Gruß Rally

  2. Standard

    Hallo Rally,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V-600X Bios zerschossen!!! Hilfe #2
    Newbie Avatar von RGBUX

    Pfeil Du wirst nicht darum kommen, Dir einen neuen Bios-Chip zu besorgen.

    Du wirst nicht darum kommen, Dir einen neuen Bios-Chip zu besorgen.
    Ich hatte das gleiche Problem, wenn beim BIOS-Update Verify:Failure erscheint ist alles zu spät und der PC gibt keinen Mucks mehr von sich.
    Eventuell hast Du nicht vor dem Update die BIOS-Defaults geladen ?!
    Schau mal bei ebay nach, dort werden die Chips günstig angeboten.

  4. ASUS A7V-600X Bios zerschossen!!! Hilfe #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schau mal nach ob die LED am Floppy angeht direkt nach dem Einschalten, dann springt die Notflash Funktion des Boards ein und du hast evtl. Glück und kannst "Blind" flashen.

    Ansonsten kannst du dir das Bios eigentlich in jedem besser sortierten PC-Fachgeschäft neu flashen lassen.

    Das mit dem "Defaults laden" ist im übrigen Unsinn, nur weil man selbige nicht lädt geht ein Flash nicht daneben.

  5. ASUS A7V-600X Bios zerschossen!!! Hilfe #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard

    Hi!

    Auch wenns jetzt nicht zum Tread gehört, aber wo ist mein Beitrag hin verschwunden???

    Ich hatte auch geschrieben, das es bei ebay Bios-Chips mit Zange gibt.

    Sry wegen off-topic aber find ich etwas merkwürdig....

    Inf

  6. ASUS A7V-600X Bios zerschossen!!! Hilfe #5
    Newbie Avatar von RGBUX

    Pfeil

    Entschuldige, wenn ich Dir da wiederspreche:
    Ich kann aus eigener "leidiger" Erfahrung sagen, das wenn z.B. die Option Byte Merge gesetzt ist, das Bios Update daneben geht.
    Mit den Bios Defaults wird unter anderen auch diese Option zurückgesetzt.

    Wenn Das Board eine BIOS-Recovery Funktion hat, kann es natürlich auch so funktionieren.


ASUS A7V-600X Bios zerschossen!!! Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.