ASUS A7V und ASUS GForce 2 7100 AGP und 4-fach AGP Modus

Diskutiere ASUS A7V und ASUS GForce 2 7100 AGP und 4-fach AGP Modus im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe Schwierigkeiten, mein Board im BIOS auf Optimale Einstellungen zu stellen, da dann jedesmal (wenn AGP 4-fach) nach ein paar minuten Internetbetrieb mit ...



 
  1. ASUS A7V und ASUS GForce 2 7100 AGP und 4-fach AGP Modus #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe Schwierigkeiten, mein Board im BIOS auf Optimale Einstellungen zu stellen, da dann jedesmal (wenn AGP 4-fach) nach ein paar minuten Internetbetrieb mit dem IE, die Verbindung hängt. Im NORMAL-Modus gibt es keine Probleme. Woran kann das liegen.

    Ich habe das BIOS 1004 d , läuft bei mir am stabilsten (habe alle anderen bis auf Ver 1007 schon ausprobiert mit dem selben ergebnis).

    Wer kann mir einen Tipp geben, warum ich keine Optimal Einstellungen machen kann..

    Habe zusätzlich zur Grafikkarte eine SB 128 PCI in Slot 3 (IRQ 10) und eine Hauppauge Win TV GO PCI in Slot 4.
    Weiterhin ist ein AMD TB 1000 , 256 MB Speicher im Rechner drin.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Grüße
    Robert

  2. Standard

    Hallo robby,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V und ASUS GForce 2 7100 AGP und 4-fach AGP Modus #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mit den BIOS-Versionen 1004a bis d gab's bei mir mit meiner GeForce2 ebenfalls Freezings und Bildfehler. Aber ab der 1005er Versionen war das Problem gelöst (konnte also SPS auf Optimal lassen). Aber das Problem ist nicht das AGP 4fach (kann man auch per Software (Powerstrip) auf 2fach zwingen - löst das Problem nicht) sondern das agressive RAM-Timing der Optimalen Einstellung der SPS. Wenn's mit den neueren BIOS-Versionen immer noch "friert", dann liegt es wohl am RAM (langsamer als Aufgedruckt, oder schneller betrieben als spezifiziert).

    Grüße
    Stefan


    Hab ich vergessen: Auf jeden Fall einen neueren Treiber als die 5.33c (von ASUS) benutzen. Diesem Treiber ist auch ab und an etwas kalt!


    (Geändert von StefanG um 12:33 - 13. März 2001)

  4. ASUS A7V und ASUS GForce 2 7100 AGP und 4-fach AGP Modus #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tipp....

    kann es evtl auch daran liegen, dass ich verschiedene Speichermodule eingebaut habe und zwar:

    1 x 128 MB (PC 133)
    2 x 64 MB  (PC 100)

    ?????


ASUS A7V und ASUS GForce 2 7100 AGP und 4-fach AGP Modus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.