Asus A7V-C Kt133a & Athlon 1333C

Diskutiere Asus A7V-C Kt133a & Athlon 1333C im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi DrFreeman! ;-) Um Gottes Willen,ja..... also das Knirschen hört man nicht beim Kühler anfassen sondern zu dem Zeitpunkt als ich den Kühler angedrückt habe. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Asus A7V-C Kt133a & Athlon 1333C #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi DrFreeman!

    ;-) Um Gottes Willen,ja.....

    also das Knirschen hört man nicht beim Kühler anfassen sondern zu dem Zeitpunkt als ich den Kühler angedrückt habe.
    Das war aber auch beim TwinOrb so....

    Ich schwör, ich habe ihn mit aller Sorgfalt behandelt und war echt vorsichtig. *:-)
    Leider ist die Konstruktion des Zalman etwas kacke...

    Ich lass ihn jetzt drauf und fass den nicht mehr an. Ich denke auch, dass ich Glück habe, dass er noch so läuft.

    Ich denke nicht, dass ein Krümel zwischen dem Core umd dem Kühler ist....

    Für den nächsten Prozzi werde ich immer einen Spacer verweden.

    Gruß,
    Tom

  2. Standard

    Hallo majortom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V-C Kt133a & Athlon 1333C #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe den golden Orb nicht mit den Titan verwechselt (ist einer derer, die noch schlechter sind).
    Noch einer, der schlechter kühlt (und viel zuu teuer ist) hast du jetzt verbaut (lies mal die c't Ausgabe 17).
    Es gibt auch leise und gute  (und günstige) Kühler aus dem Hause Thermaltake: VolcanoII (31,5dbA, 36cfm, 4500 U/min und 45,- DM) und sein Nachfolger mit Kupferplatte: Volcano 6 Cu (31dbA, 32cfm, 4550 U/min und 49,- DM).
    Ersteren habe ich 4 mal verbaut (1x900MHz, 2X 1.2GHz und 1x1,33GHz (läuft mit 1,49 GHz auf A7V133, ohne Gehäuselüfter und Einfachstnetzteil im Miditower mit max. 56°C (direkt gemessen nach ca. 1h DS9 the fallen)beim I-Net-Surfen ~45°C. Die anderen 3 Systeme sind noch kühler.
    Ach ja, die Netzteillüfter übertönen den Volcano II. Den Volcano 6 Cu habe ich noch nicht verbaut.

    Aber wenn's läuft...

  4. Asus A7V-C Kt133a & Athlon 1333C #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @majortom: da sind 100%ig krümel zw. core und kühler!!! sonst hätte es nicht geknirscht, glaub mir! ich weiß wovon ich hier rede... desweiteren wollte ich noch sagen, daß du deinen pc NIEMALS transportieren darfst!!! ohne die puffer auf dem prozessor ist kein seitenhalt mehr gegeben; schon bei einer geringen erschütterung, könnte noch was abbrechen, weil der prozzi kippeln könnte. ich empfehle dir daher nochmals dringend, einen spacer zu kaufen und ihn einzubauen!

  5. Asus A7V-C Kt133a & Athlon 1333C #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, Habe mir leider auch meinen 1333 bei der Montage durch knirschen zerstört, es waren einige Krümel von Die dazwischen und er lief nur 30 Sekunden. Wenn du sicher gehen willst, dann montiere um himmelswillen alles neu. Ich habe einen Titan Lüfter, weiss nicht wen, aber den, der sich selber Regelt. Mein neuer 1400 Prozi läuft unter vollast auf 48° und das MB auf 37° !!!!! Echt toll.

    Aber mal eine andere Frage:
    Der Lüfter auf meinem A7V133C Chipsatz ist doppelt so laut wie der Rest meines Rechners, ich habe ihn nun ausgebaut, da er vom Luftstrom des CPU Lüfters gekühlt wird.
    Hat sonst noch jemand einen so lauten MB-Kühler und was Habt ihr gemacht, um ihn zu beruhigen

  6. Asus A7V-C Kt133a & Athlon 1333C #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist normal bei den Asus Boards (bei Abit glaub ich auch). Nach 2-3 Wochen ist er extrem laut, allerdings nur in den ersten 2 Minuten bei mir. Wir haben uns hier im Forum schon einmal mit mehreren Leuten darum geprügelt, ob man den Lüfter nun braucht oder nicht. Wenn Du Deinen PC nicht übertaktet hast und die Luft nicht so heiß im Gehäuse ist, kann man ihn eigentlich abziehen (hab ich auch gemacht. Läuft so seit 6 Monaten und wird nicht mal richtig warm.


Asus A7V-C Kt133a & Athlon 1333C

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.