Asus A7V und serielle Schnittstelle

Diskutiere Asus A7V und serielle Schnittstelle im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Folgendes Problem tritt auf meinem System (A7V, Duron 800) auf: In der Systemsteuerung/Spieleoptionen wird das Lenkrad (Boeder Force Feedback Wheel an COM1) als Verbunden und ...



 
  1. Asus A7V und serielle Schnittstelle #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Folgendes Problem tritt auf meinem System (A7V, Duron 800) auf:

    In der Systemsteuerung/Spieleoptionen wird das Lenkrad (Boeder Force Feedback Wheel an COM1) als Verbunden und "OK" angezeigt. Sobald ich versuche den Dialog Einstellungen aufzurufen, erhalte ich die Fehlermeldung "Connection lost, check ...."

    Da dieses Problem auf dem PC eines Bekannten (MSI-Board) nicht auftritt, und ich bei mir schon fast alles versucht habe (Ausbau aller Karten bis auf die Grafikkarte, ürigens eine Vodoo3, usw.) glaube ich langsam, dass mein Mainboard daran schuld ist.

    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und ist vielleicht sogar eine Lösung bekannt?

  2. Standard

    Hallo phil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V und serielle Schnittstelle #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hast du es schon mal mit anderen Einstellungen des COM1 Anschlusses ( Gerätemanager ) probiert ?

    Gruß,
    Dirk.

  4. Asus A7V und serielle Schnittstelle #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Falls du mit "Einstellungen" den IRQ bzw. die I/O-Adressbereiche meinst, da habe ich schon alle zur Verfügung stehenden Kombinationen durchprobiert, aber leider ohne positives Ergebnis!
    Könnte es ev. an einer instabilen Versorgungsspannung liegen? Sonst fällt mir langsam nichts mehr ein....

  5. Asus A7V und serielle Schnittstelle #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich versteh nicht ganz, warum das Wheel am COM1 hängt und nicht am Gameport?

  6. Asus A7V und serielle Schnittstelle #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Pinky
    Die Force Feedback Wheels von Boeder gibt es wahlweise mit USB oder seriellem Anschluss. Mein´s verfügt über den seriellen Anschluss.

  7. Asus A7V und serielle Schnittstelle #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi Phil,

    thx, war mir nur neu, dass "Spielgeräte" am COM hängen!
    Man lernt nie aus !

  8. Asus A7V und serielle Schnittstelle #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Mein A7V macht auch disconnects auf den USB-Ports 3 bis 5 (1 und 2 sind problemlo´s). Es könnte sich also um ein "echtes" Problem des Herstellers handeln.
    Mit einem Uralt-Bios hatte ich diese Probleme noch nicht, kann aber Zufall sein, da ich ständig USB-Komponenten nachrüste.


Asus A7V und serielle Schnittstelle

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.