Asus A7V Temperatur und Bios Frage

Diskutiere Asus A7V Temperatur und Bios Frage im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Servus Christian hatte auch Probleme mit der Temperatur der CPU habe mir einen Zalman CNPS3100 Cu gekauft habe damit meine Cpu (TB1000) auf 40C bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #9
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Servus Christian hatte auch Probleme mit der Temperatur der CPU habe mir einen Zalman CNPS3100
    Cu gekauft habe damit meine Cpu (TB1000) auf 40C
    bei Vollast gesenkt!

  2. Standard

    Hallo Christian,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ui ich hoff mein neuer lüfter schafft des auch so

    hab noch ne frage zu den irqs in windoof
    hab jetzt meine karten wie folgt gesteckt:
    sound  3
    tv  4
    netzwerk  5
    im bios pci slot 3 irq 5 zugewiesen, wie mir oben empfohlen wurde

    nun hab im windoof aber alle drei karten auf irq 5!!!
    wie kann das denn so sein??
    des sieht dann so aus:

    IRQ
    5      10/100M PCI Fast Ethernet Adapter
    5      Creative SB Live Value
    5      Studio PCTV(Audio)
    5      Studio PCTV
    5      ACPI IRQ-Holder für PCI Steuerung
    5      ACPI IRQ-Holder für PCI Steuerung

    so sieht die belegung meines irq 5 aus.
    is glaub ich auch net grad der hit oder??

    noch was:
    für was is eigentlich diese ACPI IRQ-Holder für PCI Steuerung so gedacht? die hab ich nämlich bei vielen irqs drauf?

    mein system läuft  immer noch stabil übrigens!

    wär nett wenn mir nochmal jemand helfen könnte!

    thx @ all

  4. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    bei der Temp die dir vorschwebt brauchst du ein sehr guten kühler mit Peltierelement oder ne Wasserkühlung.
    Gruß

  5. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hey guys , hier mal die Anwort zu ACPI IRQ-Holder  (bitte nachher meinen Thread versuchen zu lösen *hihi)

    ACPI = Advanced Configuration and Power Interface

    das ist eine Technik die für Schlaf und Standby-Modus zuständig ist. Viele Karten unterstützen das noch nicht und können auch crashes verursachen.

    Weiss jemand wie ich das unter Win2k rausbringe ?

    Unter WinMe

    toolspssutil ---> acpihct.exe

    Ich hoffe ich habe dir damit bischen geholfen sonst gibts auch noch ne microsoft support seite wo man das nachlesen kann.

    by the way MacOS X ruleZ.

    //gruss atomic

  6. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    Also das mit den Temp Problemen kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe ein A7V133 und einen TB1000. Leider hat mir der Händler auch nur einen Standardkühler verpasst und das ist meiner Ansicht nach (Jurist) schon grob fahrlässig. Die TBs in dieser MHZ Höhe produzieren so eine Wärme dass der Händler einfach die Größe beitzen muss einem zusagen, dass die CPu einen guten Kühler braucht. Aber nun genug davon sonst rege ich mich noch mehr auf, was ich schon genug getan habe.

    Zu Deinem Hitzeproblem. Ich habe jetzt einen Alpha Kühler drauf und den kann ich nur empfehlen. Habe seit Kauf der CPu die Temp um 20°C gedrückt und das ist das was Du ja auch möchtest.
    Das Ding bekommst Du bei www.pc-cooling.de Habe es auch dort bestellt und die liefern schnell und zuverlässig.
    Nur falls es interessiert. Ich habe im Windows Ruhe Betrieb, also bisschen surfen Winamp etc. eine Temp von 47°C und das is für mich klasse. Weiter bekomme ich sie nicht runter, aber muss sie auch nicht. Außerem ist ein meinem Gehäuse ein YS Gehäuse Lüfter verbaut, der die Wärme aus dem Gehäuse abführt (ebenfalls bei PC-Colling).
    Ich glaueb nämlich, dass Du einen Hitzestau im Gehäuse hast. Bei einem Freund von mir ist es ähnlich. Versuch mal das Gehäuse offen zu lassen und (beide Seiten) und lass es dann mal laufen und surfe etwas NICHT SPIELEN. So circa 30 Minuten. Dann runterfahrne und ins Bios udn schau Dir die Temp an. Normalerweise sollte die jetzt bei etwa 42-45°C liegen. Tut sie das nicht ist es definitiv Dein Lüfter.

    Wie gesagt ich hatte auch Probleme und habe die Sache jetzt anständig gelöst. Falls Du genauere Conifg Fragen hast schreib mir doch ne mail (starsheep@gmx.net)

    So ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    CU
    StarSheep

  7. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #14
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hm, also ich weiß gar nicht wie ihr mit einem 1000er T-Bird über 40°C hinkriegt. Ich lasse meinen 1200er auf 1333 laufen und habe unter Vollast 46-50°C. Ich habe nen Alpha Highspeed Kühler (bei PC-Cooling gekauft). Ich hatte Glück, das der Highspeed Lüfter von YS-Tech (is auf dem Alpha normalerweise drauf) grad nich lieferbar war und die mir den Leistungsstärkeren Lüfter vom Global Win FOP38 geschickt haben (laut BIOS 7500RPM). Naja und dann hab ich noch 4 80mm Gehäuselüfter von YS-Tech drin. Ohne die hätte ich weit über 50°C.

  8. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    Tja aber dann hört sich Dein PC halt auch so an, als ob Du neben einer Flugzeugturbine stehst und das ist vielleicht nicht ganz Sinn der Sache.
    Ich habe jetzt auch einen Alpha STANDARD drauf und nur einen Gehäuse Lüfter und habe 47°C. Ich glaube nicht, dass Du das hinbekommen würdest mit meinen Lüftern. Man muss eben einen guten Konsens finden und der ist eben für jeden verschieden.
    In diesem Zusammnhang kann  ich noch das Progi CPUCOOL empfehlen. Zu finden hier:
    <a href="http://members.nbci.com/podien/

    Cu" target="_blank">http://members.nbci.com/podien/

    Cu</a>
    StarSheep

  9. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #16

    Standard

    Habe eben diese mit einem Kühler erreicht.
    Hab einen Kanie Hedeghock draufgeklatscht, kostet allerdings 150,-. Ergebnis: 15-20°C runter. (Bin jetzt bei ca. 40°)

    ciao Afterburner


Asus A7V Temperatur und Bios Frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.