Asus A7V Temperatur und Bios Frage

Diskutiere Asus A7V Temperatur und Bios Frage im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; erstmal danke für die tips ich hab jetzt meinen neuen kühler + lüfter drauf (Titan Majestry Twins Cooler TTC-MT1AB). im normalen windoof betrieb bleibt er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erstmal danke für die tips
    ich hab jetzt meinen neuen kühler + lüfter drauf (Titan Majestry Twins Cooler TTC-MT1AB).
    im normalen windoof betrieb bleibt er bei zwischen 42 und 46 °C. das is ja noch ganz oki.
    nach 10 min packen mit winrar (cpu auslastung 100%) geht die temp bis auf 65 °C hoch (leider immer noch).
    nach ca. 2 std counterstrike geht die temp teilweise auf 70 °C hoch.
    hab festgestellt dass mit offenen gehäuse die temp etwas niedriger is. so wies aussieht staut sich die luft wirklich in dem bereich um die cpu. ich werd mir jetzt mal noch nen gehäuselüfter reinbaun.

    @starsheep:
    cpucool hab ich seit einiger zeit laufen. hast recht is recht nett.

  2. Standard

    Hallo Christian,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #18
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Bei mir das gleiche:
    Den Titan Majesty Twin Cooler TTC-MT1AB hab ich auch...leider klettert mit dem Ding auch meine Temperatur auf 58°C hoch - und das nach ca. 1 1/2 std. bei 23°C und NUR im IE surfen)...außerdem hab ich noch nen Papst-80mm-Lüfter oben im Tower...wie ist das eigentlich besser? Oben im Tower und saugend oder unten im Tower und blasend?

    Und noch was anderes: Kennt jemand die Werte von dem "Tiger"-Kühler, den´s bei PC-Spezialist zu kaufen gibt? Ist der evtl. beser als der TTC-MT1AB?

    Grüße@alle,
    chris2

  4. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so mein hitzeproblem ist endlich behoben!!!!!!!

    ich hab mir jetzt ein neues gehäuse + 4 gehäuselüfter zugelegt! (is nich so laut wie es sich anhört!!).

    meine temp in windoof is konstant bei 41 °C bei volllast maximal 55 °C !! d. h. nach ca 1 std cs.

    ausserdem läuft mein proz jetzt auf 1155 mhz. muss jetzt noch diesen widerstand auf board löten und dann komm ich hoffentlich noch etwas weiter hoch.


    thx @ all
    für eure tips und eure hilfe!!

  5. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #20
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Hast du das Wärmeleitpad vom Kühlkörper runtergemacht oder is das noch drauf? Wenn ja dann runter damit und in maßen (nicht massen!) wärmeleitpaste.
    Zum kühler: ich habe den GlobalWIN FOP 38, is n hammerteil, aber ziemlich laut, kannst ihn dir ja mal bei www.frozen-silicon.de anschaun.


    ups, voll verrafft dass da noch 2 seiten mit postings waren


    (Geändert von knightswift um 0:33 - 14. April 2001)

  6. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja das wärmeleitpad is runter!

  7. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    zur zeit ist meiner meinung nach der kenie hedgehog oder so der beste (wenn der bis 1,2 Ghz is)

  8. Asus A7V Temperatur und Bios Frage #23
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wo finde ich denn die Bios 1003A und so?
    auf der asus page gibbet für A7V133 nur die 1004 und 1005?


Asus A7V Temperatur und Bios Frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.