Asus A7V bis wieviel Mhz CPU und welches Bios

Diskutiere Asus A7V bis wieviel Mhz CPU und welches Bios im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe noch ein A7V Mainbord zur Zeit mit dem a7V133 Bios am laufen. Möchte nun preiswert mal den Prozessor aufrüsten, Welche CPU geht maximal. ??? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Asus A7V bis wieviel Mhz CPU und welches Bios #1
    Dirk
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe noch ein A7V Mainbord zur Zeit mit dem a7V133 Bios am laufen. Möchte nun preiswert mal den Prozessor aufrüsten, Welche CPU geht maximal. ??? und welches Bios soll ich weiterhin benutzen ???

    Dirk

  2. Standard

    Hallo Dirk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V bis wieviel Mhz CPU und welches Bios #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Welche Revision ist das Board?

  4. Asus A7V bis wieviel Mhz CPU und welches Bios #3

  5. Asus A7V bis wieviel Mhz CPU und welches Bios #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Also bei mir läuft ein XP 1800+,soll jedoch angeblich an ein Wunder grenzen. :2

  6. Asus A7V bis wieviel Mhz CPU und welches Bios #5
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Ich hab auch ein A7V (Revision 1.02). Habe einen Thunderbird 1400C drauf. Läuft allerdings nur mit 1300, da ich das Board nur zu einem Multi von 13x bewegen konnte. Also 13*100=1300. Läuft stabil und problemlos. Konnte den FSB leider nur bis 104 Mhz erhöhen, was wohl so das Maximum der Northbridge sein soll. Soll wohl auch den XP vertragen, aber der Multi geht halt nicht höher als 13. Außer irgendeiner hier hat ne Idee. Das A7V von Schorni scheint wirklich ein Wunder zu sein :9

    PS: Als BIOS Benutze ich die Version 1008



    Last edited by Quasimir at 17. Jul 2002, 01:30

  7. Asus A7V bis wieviel Mhz CPU und welches Bios #6
    GI Harry
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es gibt mehrere Varianten vom A7V.

    Die älteste erlaubt nur einen FSB von 100MHz. Da ist eben mit 13x100=1300 (MHz) Schluss.

    Der Nachfolger kann aber auch 133MHz FSB. Wie gross dann der max. Multiplikator ist, weiss ich nicht. Wundert mich aber kein bisschen, dass ein 1800+ damit läuft, zumal das ja nicht reale 1800 MHz sind.

  8. Asus A7V bis wieviel Mhz CPU und welches Bios #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @Quasimir

    So steht´s unter obigen Link!

    FID Info
    Multiplikatoreinstellungen (FID 5,0x bis 12,5x ) für manuelle FID Einstellung per DIP-Switch finden Sie in Ihren Mainboard-Handbuch.
    Die Multiplikatoreinstellung 13,0x ist mit der Multiplikatoreinstellung 12,5x identisch.
    Die Multiplikatoreinstellung 14,0x ist mit der Multiplikatoreinstellung 5,0x identisch.

  9. Asus A7V bis wieviel Mhz CPU und welches Bios #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Genau,habe mein Boar auf einen FSB von 133MHz und läuft absolut stabil.Habe das schon im Planet 3D Forum durchgekaut,dort wollte mir niemand glauben.Als ich dann die Screenshots hochgeladen habe waren se alle still. :af


Asus A7V bis wieviel Mhz CPU und welches Bios

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.