Asus A7V und Win Me

Diskutiere Asus A7V und Win Me im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute,habe mir Win Me zugelegt,als ich es installieren wollte entstand folgendes Problem: Hatte das Betriebssystem etc. installiert,als ich zur installation der Sondkarte kam und ...



 
  1. Asus A7V und Win Me #1
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,habe mir Win Me zugelegt,als ich es installieren wollte entstand folgendes Problem:
    Hatte das Betriebssystem etc. installiert,als ich zur installation der Sondkarte kam und die Soundblaster Emulation installiert werden sollte stürzte der Computer ab.Habe also einen Neustart gemacht und das Problem ging von vorne los.Ich habe eine Terratec Xlerate Soundkarte.War dann auch auf der Website von Terratec,habe aber nur Treiber für Win 95/98 gefunden.
    Kann ich mit dieser Soundkarte deswegen kein Win Me benutzen oder was ?
    Mein System:
    Asus A7V
    Geforce 2 Mx GraKa
    3.PCI-Slot SCSI-Controller von Symbios Logic
    4.PCI-Slot Terratec Xlerate Soundkarte
    BIOS-Version 1007
    MfG

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V und Win Me #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    in welchem Slot steckt denn die Soundkarte


    mfg

    Gats

  4. Asus A7V und Win Me #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hat er doch geschrieben im 4 ten

  5. Asus A7V und Win Me #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich denke mal das hat mit einem Treiberproblem zu tun.
    Weiß jemand ob es etwas bringt den WIN2K-Treiber zu nehmen,für ME gibt es leider keinen.Die bei Terratec scheinen zu denken,daß die Kunden sich immer gleich eine neue Karte zulegen,bei so einem Bauteil wie der Soundkarte brauch ich aber nicht alle paar Monate ein neues Teil.
    MfG

  6. Asus A7V und Win Me #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Zu allererst:

    Win2k-Treiber kannst Du keinesfalls benutzen. NT verwendet ein völlig anderes Treibermodell, welches nicht kompatibel ist mit Win9x/Me.

    Generell gilt: Win9x-Treiber laufen auch auf Me. Dein Porblem hat definitiv nichts mit Deiner Hardware zu tun, da wir mit einer ähnlichen Komination ebenfall arbeien und mit der Soundka keine Porbs hatten.

    Ich vermute vielmehr, dass Du einen Konflikt in Deinem Rechner hast. Überprüfe die Interrupts und stecke im Zweifelsfall die Karten um !! Dann müsste es laufen.

    Hoffe, konnte helfen...

  7. Asus A7V und Win Me #6
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Michael,Danke für deinen Tip.Dazu gleich noch eine andere Frage,welchen Vorteil wenn überhaupt einer vorhanden ist bringt mir WIN ME ? Habe momentan WIN 98 SE installiert,reizen würde mich ME hauptsächlich wegen der Recovery-Option.Werde jetzt jedoch nicht den ganzen Krempel neu installieren,sonder es erst testen wenn sowieso eine Neuinstallation von nöten ist.
    MfG


Asus A7V und Win Me

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.