ASUS A7V133 und Artic Copper Silent 2 TC

Diskutiere ASUS A7V133 und Artic Copper Silent 2 TC im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe auf meinem Asus Bord gestern den Artic Chopper Silent 2 TC eingebaut. Soweit auch kein Problem. Aber als ich den Rechner anstellte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. ASUS A7V133 und Artic Copper Silent 2 TC #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe auf meinem Asus Bord gestern den Artic Chopper Silent 2 TC eingebaut. Soweit auch kein Problem.

    Aber als ich den Rechner anstellte kam die Fehlermeldung ( Durch Piepen) kein CPU Kühler eingebaut.

    Durch Mehrfaches ausprobieren bin ich nun drauf gekommen das es mit der Lüfteransteuerung zusammen hängt.

    Denn es verhält sich wie folgt:

    2 TC alleine geht nicht.
    Alter Lüfter allein geht.
    Beide zusammen geht.

    Habe den Neuen auch an Sämtlichen Fan Buchsen auf dem Board probiert. Nichts.

    Wie gesagt muß Irgendwas mit dem Sensor sein.

    Meine Frage hat der 2 TC keinen Sensor, oder hat der eine andere Kabelbelegung?
    Oder muß ich Irgendwas im Bios oder Jumper umstellen?

    Bin dankbar über Eure Vorschläge, weil 2 Cpu Lüfter muß nicht sein.

    Danke im Vorraus. :5

  2. Standard

    Hallo devil01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V133 und Artic Copper Silent 2 TC #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    offensichtlich dreht der Temperatur gesteuerte Lüfter auf deinem Kühler beim Start des Rechners so langsam, dass das Board kein Drehzahlsignal bekommt und denkt es wäre ein defekter Kühler auf der CPU.

    Du könntest jetzt den alten Lüfter erstmal benutzen und dann im Bios den entsprechenden Eintrag "disablen".

    Bei meinem Board heißt die entsprechende Funktion "Shutdown when CPUFan Fail"...

  4. ASUS A7V133 und Artic Copper Silent 2 TC #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Richtig, der läuft erst einen Moment später an.
    Werde ich gleich mal Probieren. Habe mir auch schon irgendwie sowas gedacht, aber nichts gefunden.
    Danke

  5. ASUS A7V133 und Artic Copper Silent 2 TC #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hat leider nicht ganz geklappt.

    Habe den Eintrag geändert und den alten Lüfter abgezogen.

    Nun kam beim Neustart so ein Art "Polizeisierene" was auch immer das heißen soll...

  6. ASUS A7V133 und Artic Copper Silent 2 TC #5
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Das ist ganz normal. Das habe ich auch manchmal zwischendurch weil der Lüfter sich nur sehr langsan dreht weil er ja Temp. geregelt ist. Die Sirene kannst du aber auch im Bios abstellen.

  7. ASUS A7V133 und Artic Copper Silent 2 TC #6
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    Originally posted by Martin Zimmermann@25. Okt. 2003, 11:09
    Das ist ganz normal. Das habe ich auch manchmal zwischendurch weil der Lüfter sich nur sehr langsan dreht weil er ja Temp. geregelt ist. Die Sirene kannst du aber auch im Bios abstellen.
    selbst wenn man die Sirene abstellen könnte,..
    was nützt einem das, wenn der Rechner gar nicht erst angeht, sobald der temperaturgesteuerte Lüfter dranhängt??????

    @Topic:
    bist du sicher, dass es mit dem Disablen der FanCheck-Funktion immer noch nicht funktioniert??!
    *wirr*

  8. ASUS A7V133 und Artic Copper Silent 2 TC #7
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Also wenn die FanCheck-Funktion abgestellt ist aber der PC nicht normal hochfährt kann es ja wohl nicht am Lüfter liegen. Wenn er aber mit dem anderen Lüfter normal bootet vermute ich mal das vieleicht das Netzteil zu schwach ist weil der ganz schön viel Saft zieht !!

  9. ASUS A7V133 und Artic Copper Silent 2 TC #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :cp

    Also mit dem Netzteil hat das mit Sicherheit nix zu tun.


ASUS A7V133 und Artic Copper Silent 2 TC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.