Asus A7V133 + Athlon 1.4GHz - C + Riesenproblem

Diskutiere Asus A7V133 + Athlon 1.4GHz - C + Riesenproblem im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe mir gestern meinen neuen Computer zusammengebaut. Habe also auf das Asus A7V133 den Athlon 1.4 GHz - C (beides FSB266) gesteckt + Grafikkarte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Asus A7V133 + Athlon 1.4GHz - C + Riesenproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe mir gestern meinen neuen Computer zusammengebaut. Habe also auf das Asus A7V133 den Athlon 1.4 GHz - C (beides FSB266) gesteckt + Grafikkarte und habe das ganze auch gestartet. Leider zeigte mir mein Bildschirm erst nur 1050 MHz an, ist aber in Windows 98 rein. Ich also Neustart und ins Bios, habe Einstellungen des Bus (war auf 100) auf 133 geändert (wird von Arbeitsspeicher unterstützt). Na ja, jedenfalls Neustart und dann ging nichts mehr. Schwarzer Bildschirm und nach ca. 2 sec. schaltet sich die Kiste total ab. Habe auch versucht über Jumper bzw. Batterie entfernen (wie im Handbuch bzw. Asus Homepage beschrieben) Standardeinstellungen herzustellen, aber es ging nichts. Werde das Teil jetzt einschicken oder weiss hier jemand Rat.

  2. Standard

    Hallo home20001,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V133 + Athlon 1.4GHz - C + Riesenproblem #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Haste das aktuelle BIOS drauf?

  4. Asus A7V133 + Athlon 1.4GHz - C + Riesenproblem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Bios was standardmässig drauf war, aber keine Ahnung was für eins. Weiss auch nicht wie ich's jetzt noch draufkriegen soll.

  5. Asus A7V133 + Athlon 1.4GHz - C + Riesenproblem #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Als ich mir deinen Beitrag durchgelesen hab, musste ich ziemlich dolle schmunzeln :] Warum? Na ganz einfach, weil ich nämlich am Sonntag abend auch mir einen neuen Computer zusammengebastelt hab.
    ASUS A7V + AMD Athlon 1400 B. Bei mir wurde zwar die richtige Mhz-Zahl erkannt aber ich hab dann im Bios auch ein paar einstellungen verändert (100-> 133 und andere). Nach dem Neustart, schaltete er sich nach 2 sek. wieder ab. Ich verstand die Welt nicht mehr. Also hab ich alles durchgeschaut, Batterie raus, CMOS clear. Alle Stecker überprüft !?!?!. Als ich am nächsten Tag nen bekannten fragte was das sein könnte, wusste er auch nich bescheid. Daraufhin hat er gemeint überprüf doch nochmal die kleinen Stecker (HDD Lampe, Power, etc. unten rechts auf dem Mainboard). Als ich sie wieder korrekt aufgesteckt hatte. Siehe da, der PC ging wieder Schau mal bei dir nach, bei mir hats was gebracht!

  6. Asus A7V133 + Athlon 1.4GHz - C + Riesenproblem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank werde es ausprobieren und wenn Erfolg dann es hier schreiben

  7. Asus A7V133 + Athlon 1.4GHz - C + Riesenproblem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo noch eine Frage, kann das sein , dass an diesen kleinen Stecker irgendwie die Überprüfung hängt, ob der Lüfter läuft und wenn er falsch aufgesteckt ist, nichts mehr läuft. Allerdings ist es komisch, dass er dann überhaupt startet. Na ja, die Geheimnisse der Technik. Werde es trotzdem ausprobieren.

  8. Asus A7V133 + Athlon 1.4GHz - C + Riesenproblem #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Meiner Meinung nach haben die unteren Stecker nichts mehr der Tachoüberwachung gemeinsam! Wie gesagt ich kann dir nur den Tip geben mal die Stecker zu kontrollieren.

  9. Asus A7V133 + Athlon 1.4GHz - C + Riesenproblem #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @hannibal2k
    Wenn Du Deinen B-Athlon (FSB100/200) auf nem A7V mit FSB 133/266 ansteuerst brauchst Du Dich nicht wundern, dass da nix mehr geht!
    Du übertaktest nicht nur Deine CPU sondern auch den AGP- und PCI-Bus damit.


Asus A7V133 + Athlon 1.4GHz - C + Riesenproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.