Asus A7V133 *=> *Bios läuft nicht mehr....

Diskutiere Asus A7V133 *=> *Bios läuft nicht mehr.... im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen, Ich hab ein A7V133, Rev 1.04, BiosVersion 1004, mit welchem ich immer Probleme habe/hatte. Jetzt hat hier mal einer geschrieben, dass das Bios ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Asus A7V133 *=> *Bios läuft nicht mehr.... #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich hab ein A7V133, Rev 1.04, BiosVersion 1004, mit welchem ich immer Probleme habe/hatte. Jetzt hat hier mal einer geschrieben, dass das Bios Rev. 1002.A-1 Final, stabiler/besser laufen solle. Ich hab mir das Flash-Utility von Asus gezogen, und wollte das Bios "downdaten". Gesagt, getan.
    Jetzt läuft die Kiste gar nicht mehr. Beim einschalten laufen alle Lüfter und Festplatten an, das wars dann aber auch schon. Kein Bios, nichts startet.
    Ergo; ich hab mein Bios geschrottet.
    Kann mir jemand sagen, wie ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kann?

    Meinen allerherzlichsten Dank für eure Antworten im voraus.

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V133 *=> *Bios läuft nicht mehr.... #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Herzliches Beileid!

    Chonmal versucht, die Batterie für ne Weile rauszunehmen?kann sein, daß der jumper direkt neben der Batterie der Kurzschluß-jumper ist.
    Viel erfolg,
    Gruß, Izorg

  4. Asus A7V133 *=> *Bios läuft nicht mehr.... #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Der Jumper existiert nicht. Aber die zwei Kontakte neben der Batterie einfach mit einem Metallgegenstand einfach kurzschließen und das BIOS hat wieder die Default-Werte.

  5. Asus A7V133 *=> *Bios läuft nicht mehr.... #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Was heisst default-werte? Ist da nachher wieder die Bios-Version 1004 aktiv/vorhanden?

  6. Asus A7V133 *=> *Bios läuft nicht mehr.... #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Eigentlich hat das BIOS eine Notfall-Prozedur (zumindest gibt es die bei ABit und Gigabyte). Auch ein defektes/falsch beschriebenes BIOS sollte immer noch in der Lage sein, einen Bios-Update von Diskette durchführen zu können. Dabei muß die Diskette bootfähig sein und das AFLASH Tools mir Parametern für die automatische Operation in der autoexec.bat stehen. Guck mal auf der Homepage von Asus nach den Schlagworten "Bios Recovery" oder "Bios Emergency"

  7. Asus A7V133 *=> *Bios läuft nicht mehr.... #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    AWARD-Bios:

    Die Bootdisk mit dem gesicherten OriginalBios ist zuerst wieder auf einem anderen PC zu bearbeiten. Mittels eines Editors, wird eine autoexec.bat -Datei angelegt mit der Zeile:

    BIOSFLASHUTILITY.EXE BIOSFILE.BIN /py /sn

    Biosfalshutility wird selbstverständlich gegen den Namen des Flashprogramms, Biosfile gegen den Namen der Biosupdatefile ersetzt.

    py bedeuted: Programm Bios: yes

    sn bedeuted: security copy: no

    Nun noch die Diskette in den eigenen Computer einlegen, neu booten und warten, bis das Licht am Diskettenlaufwerk erloschen ist.


  8. Asus A7V133 *=> *Bios läuft nicht mehr.... #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,
    danke für die ausführlichen Antworten. Ich probiers heute abend mal aus.

    Wenn klappt, kriegt jeder nen Kuss auf den Bauch *g*.

  9. Asus A7V133 *=> *Bios läuft nicht mehr.... #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    war nichts mit dem Kuss auf den Bauch.
    Die Kiste greift gar nicht auf das Diskettenlaufwerk zu.
    Gibts noch andere möglichkeiten?

    Gruss ein Gast


Asus A7V133 *=> *Bios läuft nicht mehr....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

3vsbslt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.