Asus A7V133-C: Großes Problem!

Diskutiere Asus A7V133-C: Großes Problem! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hät' da mal ne Frage an die Hardware Spezis. Ich habe mir neue PC Bauteile (AMD K7 1000, 256MB Ram, GeForce 2, ASUS A7v133-c) ...



 
  1. Asus A7V133-C: Großes Problem! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hät' da mal ne Frage an die Hardware Spezis. Ich habe mir neue PC Bauteile (AMD K7 1000, 256MB Ram, GeForce 2, ASUS A7v133-c) zugelegt. Alles schön in den neuen Tower eingebaut und eingeschaltet. Nichts. Nur die grüne Lampe leuchtete auf dem Mainboard auf Keiner der Lüfter sprang an oder machte sich irgendwie bemerkbar. Dann hab ich noch mal alle Kabel überprüft und mit einem Spannungsmessgerät nachgemessen, ob der Tower/Netzteil auch wirklich OK sind Ergebnis: positiv. Nur leider nützte das nicht viel und der Rechner will bis heute nicht anspringen.
    Bitte helft mir möglichst schnell!!!

    Flo

  2. Standard

    Hallo airbusmanXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V133-C: Großes Problem! #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    1. Hast Du den CPU-Lüfter richtig angeschlossen ? Bei den neuen Boards startet der PC nicht, um ein Durchbrennen zu verhindern.

    2. Alle Bauteile nochmal raus und dann neuer Versuch.

    3. Überprüfe, ob Du nicht unter dem Board irgend einen Kontakt übersehen hast, der zu einem Kurzschluß führt und den Start verhindert.

    Ansonsten ist ein Defekt nicht auszuschließen.

    Wie gesagt: Teste nochmal alle Bauteile, ob sie auch tatsächlich richtig sitzen.


  4. Asus A7V133-C: Großes Problem! #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Großes Risiko beim A7V und Nachfolgern: Die Montage eines Kühlers mit Klammer. Schon bei geringfügiger Ungeduld und etwas zu viel Kraft können beim Einhängen der Klammer Leiterbahnen zerkratzt werden. Das wäre der Exitus für die Platine. Kleiner Trost: Die Preise sind etwas gefallen :-)


Asus A7V133-C: Großes Problem!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.