Asus A7V133 und Chipsatz-Lüfter

Diskutiere Asus A7V133 und Chipsatz-Lüfter im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hab' das Asus A7V133 und habe den Lüfter abgenommen. Die Temperatur der Northbridge wird mit dem serienmäßigen Passivkühler, der unter dem Lüfter sitzt nicht höher ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Asus A7V133 und Chipsatz-Lüfter #9
    WP
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab' das Asus A7V133 und habe den Lüfter abgenommen.

    Die Temperatur der Northbridge wird mit dem serienmäßigen Passivkühler, der unter dem Lüfter sitzt nicht höher als mit Lüfter (zumindest bei mir).

    Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit einen größeren Passivkühler auf der NB zu montieren (zB bei Listan.de den Zalman ZM-NB32 J Passivkühlkörper).

  2. Standard

    Hallo Tuffi2706,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V133 und Chipsatz-Lüfter #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also der Lüfter ist mit sogenannten Pushpins befestigt und leicht abzubauen. Als meiner die Geräusche machte, habe ich bei ASUS angerufen und nach drei Tagen einen neuen erhalten. Nach vier Wochen fings wieder mit den Geräuschen an. Wenn ich kurz den Lüfterstecker abziehe und wieder draufstecke ist er ruhig. Fängt auch nicht immer mit dem Lärm an. Schätze mal der Staub macht ihm zu schaffen. Asus täte besser daran, die Passivkühler des A7V333 zu versenden. Die können keine Geräusche machen und halten bestimmt genauso kühl.

    MfG

  4. Asus A7V133 und Chipsatz-Lüfter #11
    Framik
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Falls es noch jemanden interessiert:
    Hatte das gleiche Problem. Scheint wohl ein Herstellungsfehler zu sein.
    Habe einfach den Lüfter ausgebaut. Das Plastikgehäuse das
    fest auf dem Borad sitzt habe ich drin gelassen und einen kleinen
    PAPST-Lüfter für Grafikkarten draufgesetzt.
    Vorteil: Das Board ist jetzt sogar leiser als vorher.

  5. Asus A7V133 und Chipsatz-Lüfter #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :aa Hi,
    mein Lüfter wurde mit der Zeit extrem laut, habe bei Asus angerufen (Horror Hotline) die meinten rausbauen und fertig.
    Das Lustige ist nur, lese mal mein Problem ASUS V7....stürzt ab, vielleicht hat es mit dem Lüfter-Chipsatz zu tun ???????....... :6
    CU

  6. Asus A7V133 und Chipsatz-Lüfter #13
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe einfach ein FAX nach Asus geschickt. Nach einer Woche kam ein Fax zurück mit der Bestätigung das mir ein Passivkühler umsonst zugesandt wird.
    2 Tage später war der Kühlkörper da. Alles bestens!!!

    -BR

  7. Asus A7V133 und Chipsatz-Lüfter #14
    geek_00
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also ich habe mal das problem gehabt ist jetzt weg aber ich habe den lüfter nicht gewechselt aber wenn man asus mal erreicht kann man das problem erläautern und die schicken einen dann einen neuen passiven lüfter zu. das problem des lüfters ist ganz einfach das der nach einiger zeit wahrscheinlich durch die temperatur das lager nicht mehr so ganz toll läuft darum auch das problem bei einschalten weil die plaste dehnt sich na einer weile erst aus und dann rutscht die welle nich mehr ab.

    ich habe da auch mal mit jemanden persönlich bei asus auf der cebit gesprochen und dem war das problem komplett bekannt und der hat mir dann gleich einen passiv lüfter gegeben.

    problem bei mir seit dem ich den passiven lüfter habe ist der lüfter nich mehr so laut

    also einfach irgentwie bei asus melden und dann regeln die das auch

    für weitere frage zum thema A7V stehe ich natürlich auch gerne außerhalb dieses forums bereit.

    schreibt einfach an neoglobien@gmx.de

    also so long

    :bj :bj :bj


Asus A7V133 und Chipsatz-Lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.