Asus A7V133, fährt nich in Jumperfree hoch!

Diskutiere Asus A7V133, fährt nich in Jumperfree hoch! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich möchte mein Mainboard (Asus A7V, Apollo 133A) auf mehr als nur 133 FSB stellen, doch das ist nur im Bios (Jumperfree) mögich. Doch ...



 
  1. Asus A7V133, fährt nich in Jumperfree hoch! #1
    Elmo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich möchte mein Mainboard (Asus A7V, Apollo 133A) auf mehr als nur 133 FSB stellen, doch das ist nur im Bios (Jumperfree) mögich.
    Doch wenn ich das einstelle gibt er nur ein schwarzes Bild und fährt nicht hoch (ist aber trotzdem an)

    Könnt ihr mir vielleicht bei diesem Problem weiterhelfen?

  2. Standard

    Hallo Elmo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V133, fährt nich in Jumperfree hoch! #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Haste alle Jumper auf die Standardeinstellungen gesetzt???

    If today was perfect there would be no need for tomorrow.

  4. Asus A7V133, fährt nich in Jumperfree hoch! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !

    Das selbe Problem hatte ich auch.
    Das Board lief bei mir einwandfrei im Jumperfree Modus bis ich meinen FSB übertaktet hatte, danach ließ sich der Rechner nur noch mit den richtigen Jumper-Settings starten.

    Laut Asus :aa liegt es an folgendem : Das Board bzw. das Bios hat ja diese Fail-Safe-Routine die den CPU runter fährt falls er irgendetwas nicht unterstützt, wenn man nun den FSB erhöt und das Bios "sich nicht sicher" ist ob der CPU das mitmacht, startet es lieber garnicht mehr.
    Den FSB kannst du nur über die Jumper übertakten.

    MfG :9

  5. Asus A7V133, fährt nich in Jumperfree hoch! #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dann kann ich ja nie den Jumperfree mode benutzen.
    Warum ist es sich net sicher das die CPU das nicht mit macht? wenn ich auf Jumperfree stelle weiß das Motherboard doch gar net was ich im Bios einstellen will!


Asus A7V133, fährt nich in Jumperfree hoch!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.