ASUS A7V133 & Iomga ZIP

Diskutiere ASUS A7V133 & Iomga ZIP im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Hab ein internes ATAPI Iomega 100 Zip, das ASUS A7V133 und Win ´98 als BS. Momentan hängt das ZIP am Secondary Master (Erkennung durch ...



 
  1. ASUS A7V133 & Iomga ZIP #1
    greedy
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Hab ein internes ATAPI Iomega 100 Zip, das ASUS A7V133 und Win ´98 als BS. Momentan hängt das ZIP am Secondary Master (Erkennung durch das Bios ist abgeschaltet und die Iomega Ware ist nicht installiert), der Lesezugriff funktioniert einwandfrei ich kann allerdings nicht schreiben oder löschen. Er beginnt dann Z.B. bei 2 MB mir anzuzeigen, das er 12 Minuten braucht und hängt sich meistens auf. Oder er
    zeigt mir die Datei an, als wenn er sie ganz fix kopiert hätte, jedoch ist das System dann instabil und wenn ich die Zip rausnehme meckert er rum, als wenn er noch drauf zugreifen müßte (die Dateien kann man dann meist nicht öffnen). Die Kabel sind alle ok., das Zip funzt in einem andern Recher einwandfrei... Außerdem hab ich schon alle Konstellationen von Primary Master bis Secondary Slave getestet. Sowohl mit Bios Erkennung (dann hat er es in Windows als Laufwerk B , als auch ohne... Anfragen bei Iomega und Asus, brachten nur "überprüfen sie mal die Steckverbindungen", also sehr hilfreich. Aber veilleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder weiß sonst ´nen Rat.


    tschau greedy

  2. Standard

    Hallo greedy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V133 & Iomga ZIP #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hatte auch eine Serie von Asus A7.. Boards und genug Ärger am Hals. Habe jedoch in dieser Zeit von einem Patch gelesen, der genau dieses Problem beheben sollte. War glaube ich sogar ein Bios Update von Asus selbst; also die Herren wissen über diesen "Fehler" Bescheid! Wollte mir diesen Patch bzw. Bios Update ebenfalls runterladen, da ich ein externes Zip habe, dass ähnliche "Fehler" vorweist. Bei MSI funktioniert alles wieder, warum auch immer! Schau auf die Asus Seite und lese den Index.txt zu den Bios Versionen durch, dort findest du sicher etwas zu deinem Problem. Asus, ja genau...Asus...das war doch monatelang mein Favorit, wenn es darum ging, nette Probleme ( Board, CD-ROM ) zu lokalisieren.

    Grüsse
    Proselyt


ASUS A7V133 & Iomga ZIP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.