ASUS A7V266-E 256 MB statt 512 MB

Diskutiere ASUS A7V266-E 256 MB statt 512 MB im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Konfiguration des Systems: Athlon +1800 512 MB DDR-Ram (Samsung) Asus A7V266-E Creative Geforce 3 64 MB ... Meine Frage: Im Bios (Ver 1004 vom 7.11.2001) ...



 
  1. ASUS A7V266-E 256 MB statt 512 MB #1
    L0L0M@Ni@
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Konfiguration des Systems:

    Athlon +1800
    512 MB DDR-Ram (Samsung)
    Asus A7V266-E
    Creative Geforce 3 64 MB
    ...

    Meine Frage: Im Bios (Ver 1004 vom 7.11.2001) wird der oben genannte Riegel nur mit 256 MB angegeben. Auch Modifikationen die im Teccentral hardwareguide zum Mainboard aufgelistet waren schlugen fehl. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es mit einigen Ram-Riegeln arge probleme gibt und wollte wissen, ob ich etwas ändern kann (zum Bsp. den I/O Voltage Jumper) oder ob es der Arbeitsspeicher selbst ist.
    Wer kann mir helfen

    THX im vorraus L0L0M@Ni@

    P.S. Nach gelegentlichen neustarts wird der Prozessor nur mit ca. 1130 Mhz im Bios erkannt.

  2. Standard

    Hallo L0L0M@Ni@,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V266-E 256 MB statt 512 MB #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    I/O-Voltage auf default (2.65V). Ist im Auslieferungszustand auf 2,8. Samsung scheint da empfindlich zu sein. Hab mal auf der Samsung-HP nachgesehen, die Riegel sind nur bis 2,7V
    spezifiziert.
    Dann noch mal ausprobieren, die Ram-Slots 1 + 3. Hat auch schon einigen hier geholfen. (Unverständlich, aber ist so!?&#33

    Hope it help´s

    Jumbo

    PS: Falls Du Geforce drin hast und die neueren Treiber, schalte die Hardwarebeschleunigung ab. (Infinite Loop-Error bei WinXP) Problem ist bekannt, bei NVidia und Via wird am Problem gebastelt ;-(

  4. ASUS A7V266-E 256 MB statt 512 MB #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe sämtliche I/O Voltage Konfigurationen ausprobiert, allle schlugen fehl. Jetzt ists irgendwie noch schlimmer geworden. Windows XP fährt nur seltenst hoch, braucht dann zum Aufbauen der Oberfläche ca. 5 min und stürzt sehr häufig in unregelmässigen Abständen ab. Manchmal bekomm ich kurz einen BlueScreen mit HLC_IRQC_Not_equal oder so ähnlich und STOP 0x00000000A und noch anderes (Fehlermeldung nur ca. 1 sec zu sehen, deshalb nix näheres). Bitte helft mir
    ThX
    L0L0M@Ni@


ASUS A7V266-E 256 MB statt 512 MB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.