ASUS A7V266-E AGP/Bios Einstellungen

Diskutiere ASUS A7V266-E AGP/Bios Einstellungen im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem mal. Habe das A7V266-E Rev. 1.07 und habe mich jetzt endlich dazu entschlossen das ...



 
  1. ASUS A7V266-E AGP/Bios Einstellungen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem mal. Habe das A7V266-E Rev. 1.07 und habe mich jetzt endlich dazu entschlossen das bis jetzt für mich stabilste BIOS 1004B auf 1011 zu aktualisieren. Jetzt ist da eine neue Option namens "Asus SVID/SSID" wobei es die Optionen Enabled und Disabled gibt und an der rechten Seite nur als Erklärung steht "Select Disabled to backward compatible with BIOS before revision 1007 and VIA 4-in-1 driver v4.29. Select Enable for WHQL logo."
    Weiss nicht was diese Einstellung bewirkt ... vielleicht kann mir jemand das mal erklären weil ich im WWW keinerlei Erklärung bis jetzt gefunden hab.

    Ausserdem habe ich ein paar Fragen zu Performance Einstellungen:

    Habe einen AMD Athlon XP 1700+ und habe den bis jetzt bei 1004B BIOS im Jumper-Mode auf 1.775v laufen lassen (da der Jumperless-Mode erst ab 1.800v im BIOS angefangen hat), und jetzt wo ich das 1011 BIOS drauf hab läuft er immer noch auf 1.775v (Jumperless), ist das die Standardspannung für den XP?

    Habe eine ASUS V7700Ti und habe habe die AGP Aperture Size auf 128MB gestellt, ist das zuviel? Zu wenig?

    Auf der ASUS Seite habe ich mir SmartDoctor 2.00 runtergeladen und der meldet das meine Graka mit einer erhöhten VDDQ von 2.04v läuft, aber während des Setups von SM2 und bei der Installatiion und Ausführung von dem alten SM (v1.7) zeigt der eine ganz normale VDDQ von 1.49v an ... Was ist da los?

    Hoffe ich habe es gut genug erklärt :-)

    Danke im Vorraus für eure Hilfe,
    David

  2. Standard

    Hallo DgMX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V266-E AGP/Bios Einstellungen #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ausserdem würd ich noch gerne wissen was für VIA 4-in-1 Treiber ich installieren soll und welche DirectX Version am besten ist.

    Benutze momentan unter Win98SE DirectX 8.1b mit ASUS Detonator 21.81
    und unter Win2K DirectX8.1b mit Nvidia Detonator 40.41 (wollte die mal testen :-)

    Unter beiden OS' benutze ich die VIA Treiber 4.22v

    Habe vorher die VIA Treiber 4.38v und DirectX 8.0 benutzt, kam mir wesentlich stabiler vor ...

    ASUS empfiehlt unter den VIA Treibern den AGP Treiber auf "Standard Mode" zu stellen, ist das nicht egal?


ASUS A7V266-E AGP/Bios Einstellungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus svid/ssid

a7v266-e treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.