ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+?

Diskutiere ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Eine Idee hätte ich noch: Hat das Netzteil auf der 3.3V-Leitung wenigstens 20A oder besser 28A ?? Der 2000+ braucht immerhin 40A und die bezieht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Eine Idee hätte ich noch: Hat das Netzteil auf der 3.3V-Leitung wenigstens 20A oder besser 28A ??
    Der 2000+ braucht immerhin 40A und die bezieht er meines Wissen über die 3.3V-Leitung. Die "Combined Power" des Netzteils sollte auch einigermaßen hoch sein (200W).
    Andererseits, wenn das Epox mit dem selben Netzteil funktioniert (oder?), wird das auch nicht viel bringen.
    Diese beiden Boards sind jedenfalls als sehr stromhungrig bekannt.
    Ich hab gerade noch einen Test gelesen. Da steht:
    "Die lange Zeit von 10 Sekunden vom Einschalten oder Reset bis zum ersten Lebenszeichen störte dabei besonders"
    Vielleicht wartest Du nach dem Einschalten nicht lange genug?
    Ansonsten betreibe doch das Epox mit dem 2000er und das Asus-Board mit dem 1600er, wenn so funktioniert.
    Gruß, Andreas

  2. Standard

    Hallo KlaPet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Andreas,
    mein Netzteil ist ein Chieftec 340 Watt mit max. 315 W Combindpower und 28 A auf der 3,3 V - Schiene. Sollte doch eigentlich reichen? Oder?
    Wir haben mehr als 30 sec. gewartet, aber es passierte nichts.
    Danke für die Idee. Leider gehört mir das « epox » nicht, denn Sohnemann möchte seinen PC ja auch benutzen.

    Cu KlaPet

  4. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #11
    (SH)Kruemelmonster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Servus Klapet!

    Du bist nicht allein. Ich habe auch ein A7V266-E, das wunderbar mit einem TB 1.4 Ghz funkrtioniert hat. Aber vor zwei Tagen habe ich mir den besagten XP 2000+ zugelegt und das selbe Problem festgestellt, wie weiter oben beschreiben. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Kein Piepsen oder sonst irgendetwas. Hab auch schon alles ausprobiert. Kennt denn keiner irgendeinen Ansatzpunkt?

  5. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #12
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ist der Kühler richtig drauf.
    Kontrolliere ihn mal auf richtigen Sitz.

  6. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi (SH)Kruemelmonster und hi Rita,
    ich danke Euch für Eure Wortmeldungen. Ich freue mich (nicht), daß es nur mir so geht *, sondern auch andere mit mir mein Los teilen. Bis jetzt habe ich noch keine andere Alternative gesehen, gelesen oder gehört, die dieses spezielle Problem richtig angeht. Wie gesagt, zur Zeit benutze ich meinen XP 1600. Läuft sauber und Stabil. Eventuell denke ich darüber nach, mir ein anderes Board für meinen Arbeitsrechner zu kaufen, wo der XP 2000+ drauf läut. Dann kommt das derzeitige Board in mein Netzrechner mit dem XP 1600; muss dann nur noch eine neuen 512 DDR-Ram dazu holen und schon ist das Problem auf eine andere Art und Weise behoben.
    Kurz zu Rita:
    Na klar sitzt der Lüfter richtig auf dem Proz. Wird von allen Seiten genauestens begutachtet vor dem Einbau und der Inbetriebnahme. Ist ja nicht mein 1. Board was ich zusammenschraube.
    CU KlaPet

  7. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Alles schon durchprobiert?

    http://www.asuscom.de/support....een.htm

  8. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo SchUFT Pinky,
    na klar habe ich diese Optionen alle durchprobiert die auf der Seite « http://www.asuscom.de/support....een.htm » beschrieben worden sind. Hat alles nichts *gebracht. Auch nicht das ich mitlerweile schon mein 3. Board habe! . Aber wenn Du eine bessere Idee haben solltest wäre ich Dir dankbar .
    Cu KlaPet

  9. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #16
    Mako-Diver
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hy!

    Habe mir letzte Woche das A7V266-E Board mir Athlon XP 2000+ Prozessor zugelegt. Bei mir läuft das Ding einwandfrei, solange ich die Jumper auf "Jumperfree" lasse und im Bios die Prozessorgeschwindigkeit auf 1.2-1.3 GHz !!!!! lasse. Wenn ich versuche die Geschwindigkeit auf 1.6 GHz bzw. manuell einzustellen läuft nix mehr. *Ich warte schon seit 3 Tagen auf ein E-Mail von ASUS. Wenn ich was mehr weiß, melde ich mich

    MFG Mako


ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.