ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+?

Diskutiere ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo alle miteinander, ich habe mir meinen neuen Rechner zusammengestellt. Leider ist der XP 2000+ nicht zur Mitarbeit auf meinem ASUS Board A7v266 /-E (trotz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo alle miteinander,
    ich habe mir meinen neuen Rechner zusammengestellt. Leider ist der XP 2000+ nicht zur Mitarbeit auf meinem ASUS Board A7v266 /-E (trotz des Eintrages in die kompatibilitätsliste von AMD) zu überreden. Beim hochfahren giebt es keine Fehlermeldung. Ohne RAM piepst es (RAM nicht vorhanden). *Habe Board und RAM schon getauscht, ohne Erfolg. Das Board arbeitet übergangsweise mit einem XP 1600 sauber und ohne murren zusammen. Der XP 2000+ läuft aber auf einem epox 8KHA einwandfrei.

    Wer kann mir einen Hinweis oder eine direkte Anleitung geben wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?

    /<---
    Meine Konfiguration:
    - ASUS Board A7v266 /-E RSA Rev. 1.07 ( Sockel A mit VIA KT 266 A - Chipsatz ) + Phönix - Bios D686 ©1998 041040285 Ver. 1006_Final * * * *( Bios )
    - AMD XP So 2000+ 1666 MHz *( CPU )
    - Swiftech MCX462 Std. 1900 SoA * ( CPU - Kühler )
    - 2 x takeMS 512 MB DDR PC 266 Cl2 { BD 512 MB 402 } * * * * * * *( DDR DIMM )
    - Creativ 64 DD A GeForce 3 Ti 2000
    - Creativ SB 5.1 Digital *
    - Cyberdrive 16 / 40x AT DM166D *( DVD )
    - WD 100 GB U100 WD1000JB ( HDD )
    - Creativ DeskTopTheatre DTT2200
    - 1,44 FDD
    - BPRec CD RW 24 / 10 /42 * * * ( CD - Brenner )
    - Bigtower mit 340 Watt Netzteil
    ---&#62;/

  2. Standard

    Hallo KlaPet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    JumperFree - Modus?

  4. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #3
    KlaPet
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke, habe ich auch schon durch. Auch dieverse Jampereinstellungen sind von mir gegengetestet worden. Das Ergebnis war und ist wie oben beschrieben&#33;
    KlaPet

  5. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi KlaPet ich hab auch das A7V-266E und den XP2000+ aber momentan Funks. alles Bestens..&#33;&#33;&#33;&#33;
    Ich hab eine Frage du schreibst "Beim hochfahren gibt es keine Fehlermeldung." Fahrt er jetzt hoch oder nicht...???
    Sollte er doch beim Hochfahren Einfrieren: Probier doch im BIOS von Optimal auf Normal umstellen AGP von 4 auf 2 und Speicher von 1T auf 2T. Oder Bios Flashen auf 1007.3 da muss er erkant werden als 1.66/1.7 GHz
    Cu RockyGF

  6. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi RockyGF, Danke für Deine Tipps . Mit dem XP 2000+ auf dem Board -> sagt es keinen Ton; soll heißen, daß der Bildschirm auch dunkel bleibt und sich nichts weiter rührt als die Lüfter.
    Habe mir mal einen XP 1600 besorgt ( läuft stabil und schnell mit einigen angepaßten Bioseinstellungen ), damit ich erst mal wieder arbeiten kann. Dank Deiner Hinweise werde ich spätistens am Freitag Abend den Rechner wieder zerlegen und dann Deine Variante probieren. Du hörst von mir wieder, ob JA oder JA oder wie es sonst gelaufen ist.
    Cu KlaPet

  7. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi&#33;
    Hast Du schon mal versucht, beim einschalten nur das Notwendigste (Board,cpu,1xram,graka) zu benutzen? 340W ist zwar mehr als genug im Normalfall. Aber vielleicht ist dem Netzteil der Einschaltstrom trotzdem zuviel? Dann nach und nach alles dranhängen/einbauen.
    Gruß, MagicEye04

  8. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi MagicEye04, alle die von Dir angegebenen Sachen habe ich alles auch schon mal probiert, leider immer mit dem selben &nbsp;Ergebnis&#33; Trotzdem danke für den Tip.

    Gruß KlaPet

  9. ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi alle miteinander,
    habe heute meine neue Batterie eingebaut und mal kurz gemessen was noch für Saft drauf war, erstaunliche 2,23 V. Die Neue bringt wenigstens schon 3,25 Volt ins Rennen. Soweit sogut. Habe des Update vom Bios auf 1007.3 geflasht und den XP 2000+ eingesetzt und siehe da was passiert &nbsp;; genau ... es passiert nichts. Nun bin ich zwar sprachlos und wundere mich über gar nichts mehr. Schicke ich das sch.... Board zurück oder wer hat eine bessere Idee ? So langsam gehen mir die selbigen aus was man hier noch machen kann&#33;?

    Hat einer noch eine bessere Idee?
    Cu KlaPet


ASUS A7V266 E incompatibel mit XP 2000+?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.