ASUS A7V266-E Performence Guide

Diskutiere ASUS A7V266-E Performence Guide im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @Pinky, stimmt genau. Mit Realtemp meinte ich natürlich die vom Wiederstand unter der CPU abgenommene Temp. Beim neuen A7V 333 gibts das ja nimmer! *Heul* ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. ASUS A7V266-E Performence Guide #17
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Pinky, stimmt genau. Mit Realtemp meinte ich natürlich die vom Wiederstand unter der CPU abgenommene Temp. Beim neuen A7V 333 gibts das ja nimmer! *Heul* Na Wurscht umtauschen tu ich jetzt nicht mehr!

    Interessant ist das bei meinem Board immer 59 C unter Last angezeigt werden. Ganz egal ob ich mit 133 fsb und 1,7 V-Core fahre oder mit 147 mhz fsb und 1,825 V-Core!? Gemessen mit CPU Cool und Toast! Ist irgendwie misteriös finde ich! Das alles mit Cuplex WAKÜ allerdings alle Lüfter auf 7 V.

    Gruß Michl *

    BIOS ist übringes 1007  Final!

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V266-E Performence Guide #18
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Also, ich hab selbige Ausstattung (XP1600+, Asus A7V266-E) wie Du, Yeti. Meine Bios Version ist 1004B (läuft super, never change a running system!!!).
    Bei mir trat der von dir beschriebene Fehler zur manuellen CPU-Taktangabe nur nach hefitge Abstürzen auf.

    Ich hatte schon länger mein Netzteil als Ursache im Auge. Und siehe da, vor 2Wochen verabschiedete es sich sehr klangvoll...

    Nun hab ich ein Enermax, neues Gehäuse (CS-601) mit guter Durchlüftung. Seit dem tritt auch nach Abstürzen der Fehler nicht mehr auf.
    Im Bios stand übrigens immer daneben, dass aus Sicherheitsgründen (!) mein CPU runtergetaktet wurde (nach einem Absturz), weil Spannungsfluktuationen (durch den Abturz) auftraten!
    Hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

    @all, insbesondere Frank:
    Mich würde interessieren, welche BIOS-Version für dieses Board von Asus als das schnellste konzipiert wurde und welches als das stabilste (nach meinen Informationen experiementiert Asus ja immer mit den Bios Versionen).
    Außerdem würde mich die Empfehlung des Teccentral-Teams interessieren!
    Danke im voraus!

    Ciao

    [EDIT:
    @Frank: was ich noch sagen wollte, das neue Design euerer Seite ist wirklich SPITZE!!!]

  4. ASUS A7V266-E Performence Guide #19
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    @Cooperx

    Hey super danke. Genaus diese "Fehlermeldung" bringt er immer nach den Abstürzen. Also, Ich denke dann ist es wohl das Netzteil. Muss ich mir dann wohl nen neues holen. wie teuer war denn ein ENERMAX NETZTEIL und was für ne Leistung hat es????  


    Danke für die Antwort



    MFG YETIE

  5. ASUS A7V266-E Performence Guide #20
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    @yeti
    ich hab jetzt ein enermax 353W (EG365AX-VE(G)(FMA)). ist ganz cool, hat zwei lüfter (unten und hinten, wobei der hintere regelbar ist.
    Kostete neu 79EUR, ich habs für 35EUR gekriegt, weil auf das "verrauchte" alte ja noch garantie war.

    noch einen tip: die aktuellste bios version ist nicht immer die beste. bei meiner Asus-grafikkarte (8200TI500) probier ich auch immer den neuesten nvidia-treiber aus, das bios eines mainboards ist mir zum experiementieren zu empfindlich (und ein neues zu teuer ;-) )

    falls du noch probleme hast, schreib ruhig nochmal.

    ciao

  6. ASUS A7V266-E Performence Guide #21
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    @CooperX
    Super. danke. Ich denke ich werde mir dann mal das Teil holen. Hatte nämlich dieses Weekend probs beim Starten des Rechners. Mein Raid O Array war auf einmal wech. naja, ich weiss nicht ob das mit dem NETZTEIL zu tun hatte. Habe dann den Rechner mal ausgemacht und alle Sachen die ich nicht brauche mal ausgebaut und dann mal gestartet. Und siehe da, Raid 0 Array gefunden und W2K war wieder da... ka wieso das gekommen ist... *amkopfkratz*


    MFG Yetie


  7. ASUS A7V266-E Performence Guide #22
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    kann schon hinkommen, daß das problem am we durch das netzteil verursacht wurde. spannungs/leistungsabfall im nt und die bauteile werden net mehr mit genügend saft versorgt und können somit nimma richtig (oda gar net) arbeiten = leistungshungrige teile fallen gleich mal aus.....

    greetings
    ThePapabear

    PS: schau doch mal in den netzteil-threads nach, da wird das chieftec 340W netzteil als Leistungs und Preistipp gepriesen!!

  8. ASUS A7V266-E Performence Guide #23
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    @thePapabear

    Kannst du mir mal den Link schicken? Ich finde es nicht
    Wäre echt super. Danke im voraus....



    MFG Yetie

  9. ASUS A7V266-E Performence Guide #24
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!


    Hier: Netzteilthread

    greetings
    ThePapabear


ASUS A7V266-E Performence Guide

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7v266 guide

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.