ASUS A7V266-E Promise als Ultra-ATA, keine Platte

Diskutiere ASUS A7V266-E Promise als Ultra-ATA, keine Platte im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe den Fasttrak100Light auf dem Board und eine Maxtor UDMA-4 Platte am IDE-1 vom Promise (Defaulteinstellung, kein RAID). Platte ist o.k. und wird am ...



 
  1. ASUS A7V266-E Promise als Ultra-ATA, keine Platte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, habe den Fasttrak100Light auf dem Board und eine Maxtor UDMA-4 Platte am IDE-1 vom Promise (Defaulteinstellung, kein RAID). Platte ist o.k. und wird am Standard VIA-Controller einwandfrei erkannt. Selbst das IBM-Feature Tool (wird von Diskette gebootet) erkennt die Platte einwandfrei, wenn sie am Promise hängt. Leider erkennt der Controller sie nicht beim booten und installiert deshelb sein BIOS nicht, ergo booten von Platte nicht möglich. Kann es sein, daß der Controller sich nur installiert, wenn eine UDMA5 Platte dranhängt?
    Würde die Standard-IDEs gerne für DVD und Brenner (jeweils als Master am Primary/Secondary) nutzen und die Platte am Promise, hat jemand einen Tipp wie es evtl. doch geht.
    (Hab schon das neueste BIOS 1007.Beta2 geflasht, hilft nix)
    Danke, Rado

  2. Standard

    Hallo lumpi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V266-E Promise als Ultra-ATA, keine Platte #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hast Du den Promise und das Promise-BIOS im BIOS aktiviert und ist er am Board als IDE-Controller gejumpert?

  4. ASUS A7V266-E Promise als Ultra-ATA, keine Platte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Ja, ATA-BIOS steht auf Auto, ja als IDE-gejumpered.
    Das Promise-BIOS sucht als 'Ultra100 Bios Ver.2.01.0 (Build 43)' nach Platten, findet aber nix und sagt dann, daß es sich nicht installiert, weil es nix findet.
    Wie gesagt, Platte hängt richtig dran und wird auch korrekt vom IBM-Tool gefunden (das umgeht das BIOS).
    Rado

  5. ASUS A7V266-E Promise als Ultra-ATA, keine Platte #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo, hast du den promise raid controler treiber geladen? ohne diesen läutf er nicht! schau doch im artikel mainboardkonfigurationen nch, dort steht es drin, wie man es macht. viel glück tschau crisibabe


ASUS A7V266-E Promise als Ultra-ATA, keine Platte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7v266-e erkennt keine dvd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.