Asus A7V266E

Diskutiere Asus A7V266E im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Welchen Ram könnt ihr mir für mein Board empfehlen? Ich habe zur Zeit 512mb Infineon cl2 mit Problemen. Bei den Timings 2/2/2/5 1TCMD kann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Asus A7V266E #1
    haschi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Welchen Ram könnt ihr mir für mein Board empfehlen? Ich habe zur Zeit 512mb Infineon cl2 mit Problemen.
    Bei den Timings 2/2/2/5 1TCMD kann ich keine optimale Performance einstellen. Er bootet nur auf normal. Ich dachte immer Infineon ist nicht schlecht.

    System:A7V266E+Raid, Athlon 1700XP, 1x 512 MB Infineon CL2, Bios1010 final, Windows XP

  2. Standard

    Hallo haschi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V266E #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hi hatte das gleiche Problem Bin nun auf Corsar umgestiegen und kann die schärfsten Timings fahren bei einem fsb von 143. Im übrigen falls du versuchst den Turbomode einzuschallten funzt das nicht! Da werden nähmlich auch die AGP Fast Writes aktiviert und das haut schlicht net hin! BIOS Optimierungen besser händisch vornehmen.

    Gruß Michl

  4. Asus A7V266E #3
    Lasse
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ michl

    meine Mühle läuft mit 2 Infineon Modulen a 256MB (Slot 1+3) mit den schärfsten Speichersettings einwandfrei. Wenn du die optimalen Settings geladen hast, schau mal ob dann automatisch AGPFastWrites auf 'Enable' gesetzt wurde. Diesen Punkt auf alle Fälle deaktivieren.
    Danach hatte ich keine Schwierigkeiten mehr.

    Bis denn dann.

    Meine Möhre:
    ASUS A7V266-EX, Athlon XP 1800@1.74V
    2 * 256MB Infineon CL2
    Leadtek Geforce4 Ti 4200
    60GB Maxtor, 20GB IBM

  5. Asus A7V266E #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Es ist aber auch immer wieder zu hören das gerade bei DDR Ram Infineon stark nachgelassen hat und die nicht stabil laufen. Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich anderen Speicher verwenden.

    Vielleicht kannst Du Dir ja von einem Freund mal welchen borgen.

    mfg

    Mighty

  6. Asus A7V266E #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    256er Infineon Ja, 512er Riegel meist Nein!

  7. Asus A7V266E #6
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Danke erstmal für euere Antworten.
    Das mit dem AGP Fast Writes habe ich ausprobiert allso deaktiviert, aber ohne Erfolg. Er bringt beim Neustart einen blauen Bildschirm und stellt ein paar Einstellungen im Bios zurück. Zum Beispiel von 1TCMT auf 2TCMT.

  8. Asus A7V266E #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich kann nur den crucial 2x 256 MB empfehlen kannst damit die schärfsten timings fahren!!

  9. Asus A7V266E #8
    Aero
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin,

    hab ebenfalls 2x256 MB Infineon RAM und schiebe meine gelegentlichen BSOD unter WinXP auf den Speicher. Es kann mir passieren, daß ich ein Programm starte und sofort kommt ein Blue Screen mit der Fehlermeldung IRQ Less than Equal. Das gleiche passiert, wenn ich das Timing des Speichers von by spd auf manuell stelle und...
    Windows XP bootet dann nicht mehr normal und das mit der gleichen Fehlermeldung. Ich wollte mir jetzt mal Samsung DDR RAM kaufen, könnt ihr das empfehlen oder lieber ne andere Marke ?

    Gruß
    Marcus


Asus A7V266E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.